Garnelen als Lebenfutter

Hallo,

also, ich habe ein 120l. Aquarium, ich hatte eine Idee. Ich hole mir mehrere Garnelen und wenn die sich vermehren, dann kommen da kleine Garnelen raus, soll ich die als Lebendfutter nehmen?!? Das währe doch praktisch, oder??!
Mehr zu diesem Thema fällt mir nicht ein, aber das ist doch eine gute Idee?!? ODer?

Alex
 


mraqua

Mitglied
Hi,
möchtest du diese rausfischen und dann verfüttern? Oder sollen diese in dem AQ gefressen werden? Wenn diese im AQ gefressen werden sollen, dann kannst du das nicht wissen wieviel da gefressen wird. Wenn du diese abfischen möchtest dann darf das AQ nicht stark bepflanzt sein. Dies würde den Garnelen allerdings Schaden da diese nach der heutung nicht geschützt sind. Es währe durchaus denkbar Garnelen in einem gesellschaftsbecken zu halten damit der nachwuchs quasi als leckerbissen gefressen werden. Allerdings würde ich dir von nutztieren abraten!
 
moin
ich kaum letztens auch auch die super idee meinen guppy nachwuchs an meine skalare zu verfüttern. war auch ne krasse idee, fand ich.
gruss maik
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
mraqua schrieb:
Allerdings würde ich dir von nutztieren abraten!
warum? Bei jeder Art Lebendfutter gibt es Exemplare, die für den Nachwuchs sorgen und somit Nutztiere sind. Dein Steak auf dem Teller und auch die Wolle für dein Pullover kommt ja auch von Nutztieren. :wink:

Viele Grüße
Roman
 
Hi,

totehose schrieb:
moin
ich kaum letztens auch auch die super idee meinen guppy nachwuchs an meine skalare zu verfüttern. war auch ne krasse idee, fand ich.
gruss maik

Why not ?
Wenns bei mir im Gesellschaftsbecken zu viel Nachwuchs von Lebendgebärenden oder Antennis gibt, landen diese im Malawi.

Grüße
Axel
 


Kenne jemanden mit 250l. Malawibecken. Wenn mein Aquarium läuft kann ich dem ja mal einen Besuch abstatten mit Garnelennachwuchs in der Tasche, oder lieber im "Beutel" :lol:

-Danke-
 
Na klar geht so was.
Viel interessanter und auch lukrativer wäre es, bei entsprechender Vermehrungsrate und geeigneten Tieren, diese zu verkaufen. Selbst für RedFire werden derzeit noch zwischen 0,50€ und 1,50€ gezahlt. Teures Futter also für Deine Fischis :wink:
 
So viel Kosten die kleinen Viechter?
Wie viel kosten eigentlich solche Tubifexe? Ich habe heute in der Zoohandlung nicht aufgepasst und den Überblick verloren :roll:
 


Oben