futtermaschine ausgefallen!

hallo,
ich habe mir vor vor ca. 3wochen beim futterhaus eine futtermaschine, 4panzerwelse und einen kampffisch gekauft!alles lief 1woche perfekt!
so nun komme ich gestern aus meinen 11tagigen urlaub und die futtermaschine ist ausgefallen! panzerwelse tot und vom kampffisch sind die flossen zusammen gezogen !

1.erholt der kampffisch sich?

2.kann ich da bei meiner zoohanlung neue fische bekommen?

was würdet ihr an meiner stelle machen?

Hallo,

also ich kann mir nicht vorstellen, dass die toten Panzerwelse an Futtermangel gestorben sind. Fische können schon mal locker bis zu 3 Wochen ohne Nahrung auskommen. In einem gut eingefahrenen Becken finden sie immer etwas.
Zum Kampffisch: das Flossenklemmen wird sicherlich auch nicht durch Futtermangel kommen.

Ein paar Daten wären nicht schlecht wie z.B. seit wann das Becken läuft, wie lang die Einlaufphase war, die WW, Beckengröße usw.

Hallo,

heb deinem Kafi mal den Spiegel vor und schau einmal was er macht. Meiner sah auch mal so aus. Aber nachdem ich ihm öfter den Spiegel vorgehalten habe, ist es besser geworden und er sieht richtig toll aus.

Grüße

Steffen

Hi,

normal sollten die Fische auch mal paar Tage ohne Futter auskommen. Evtl. hast du auch ne Krankheit im Becken.

Wie lange läuft das Becken den schon?
Hast du die Wasserwerte mal überprüft?

mfg

^^

war letztes jahr 3 wochen in australien und habe meine sehr sehr gefräßigen MalawiseeBarsche ohne Futterautomat zu hause gelassen und es ist nix passiert ... keine eingefallenen bäuche garnix ! ;)

Tippe ebenfalls auf eine Krankheit ... vorallem Panzerwelse kriegst du durch 11 tage nicht füttern auf garkeinen fall kaputt ;)

Oben