futtergarnelen

ich habe mir überlegt ob ich mir futtergarnelen kaufe und die in mein becken setzte.......meint ihr das geht oder sind das salzwassergarnelen?

für antworten bin ich dankbar

diealge

Hallo,

soweit ich das jetzt alles richtiig gelesen habe sind sie nur für Salzwasser geeignet.
Was willst du denn damit?
Halten oder Verfüttern?

LG ela

Moin

Hab mir auch Futtergarnelen geholt und in Süßwasser gesetzt. von 20 sind mir 5 eingegangen die anderen fühlten sich Augenscheinlich sehr wohl, es gab sogar Nachwuchs der allerdings verschwand. :cry:

ich wollte sie halten

nicht verfüttern.....aber habe jetz auch gelesen das so salzwasser"futtergarnelen" wohl so ein halbes jahr durchhalten in süsswasser und dann..........!

naja mal überlegen!

danke für antwort
diealge

A

Anonymous

Guest
Re: ich wollte sie halten

diealge schrieb:
nicht verfüttern.....aber habe jetz auch gelesen das so salzwasser"futtergarnelen" wohl so ein halbes jahr durchhalten in süsswasser und dann..........!

Ähm, du weißt das das makaber ist das du ihnen eine Lebensspanne von einem halben Jahr einrechnest? was wenn die älter werden, ab in die Pfanne?

shadowwalker schrieb:
diealge schrieb:

Ähm, du weißt das das makaber ist das du ihnen eine Lebensspanne von einem halben Jahr einrechnest? was wenn die älter werden, ab in die Pfanne?

Ich glaube deswegen fragt er doch hier nach.
Für mich liest es sich so als wnen er genau das nicht möchte :wink:

ela

A

Anonymous

Guest

Hm, für mich hört sich das aber anders an, er hat doch die Antwort bekommen, dass es nicht geht und wenn doch, dass es verlustreich werden wird, warum sagt er dann das mit der 1/2 Jahrspanne?? Er sollte es gar nicht machen, es gibt auch andere hübsche Garnelen, die es im Süßwasser tun...

A

Anonymous

Guest
Hallo!
Es gibt Süßwasserschwebegarnelen (kommen sogar in unseren Fließgewässern vor) und werden 12mm groß und brauchen kein Brackwasser wie die Amanos.
Werde mir (sobald ich Regale habe) ein 54l Becken damit zulegen.
Gruß Erik

diealge antwortet

also ich bin eine sie.

und ich meinte es so....das es ja "etwas fies" wäre die armen ficher ein halbes jahr zu quälen in falschem wasser.....aber soweit so gut nehems ja nicht für übel :D

diealge

Re: diealge antwortet

diealge schrieb:
also ich bin eine sie.

und ich meinte es so....das es ja "etwas fies" wäre die armen ficher ein halbes jahr zu quälen in falschem wasser.....aber soweit so gut nehems ja nicht für übel :D

diealge

hallo sorry fürs er und dachte mir auch das du es so meintest.

ela

Oben