Hey,
also ich habe und probiere es derzeit aus. Allerdings mehr schlecht als recht.
Man kann die Tiere durchaus in einem Brackwasserbecken am Leben erhalten (meins steht im Keller, als kühlstem Punkt im Haus), aber irgendwie läuft es (zuindest bei mir nicht sonderlich gut)
Wichtig ist, dass die Tiere räuberisch sind. Sie bevorzugen zb. Wasserflöhe und Mückenlarven eindeutig, Garnelentabs bleiben hingegen links liegen. In einzelnen Fällen habe ich auch beobachten können, das verendete Tiere angenagt wurden.
Bei mir aber funktioniert es wie gesagt nur bedingt. Und so im Takt von etwa 2-3 Tagen stirbt jeweils ein Tier. Wahrscheinlich liegt es an der Haltung, aber soviel steht fest, einfach ist es definitiv nicht.
Und wenn ich das mal so sagen darf:
Es ist wohl definitv besser sich im Handel (bei uns gibt es dir übrigens tütenweise mit 12 Tieren zu 1,99€ => ca. 0,17€) zu kaufen, wo sie definitiv frisch herkommen, als extra ein recht kompliziertes Becken aufzuziehen (wo sich die Tiere nichtmal wirklich vermehren, weil sie dieses nur im Frühjahr tun, welches du bestenfalls durch Temperaturschwankungen siumlieren kannst ... bei mir verlief es erfolglos).
Falls du dir aber sagst, dass du es trotzdem versuchen möchtest (und sowas würde ich auch tun, denn "Nur Versuch macht kluch"), wünsche ich dir ganz viel Erfolg und möchte hiermit um eine ausführliche Dokumentation bitten!!!
Mit freundlichen Grüßen,
Marcel