Frisst Kakadu Mänchen eigene Babys?

Hallo, ich habe erfreulicherweise Kakadu Buntbarschnachwucks beckommen. Nun ist mir aufgefahlen, das der Mänchen ein Baby im Mund genohmen hat und habe bedencken das er die aufressen wird. Hat jemand gleiche Erfahrung gamacht oder kann mir jemand sagen ob ich den Papy umsetzen muß? Allerdings hat er die Gewönheit Kieselsteinchen im Mund zu nehmen und wieder rauszuspucken?
Feue mich auf Antwort.
Danke im voraus.

Hallo,

hatte schon ein paar mal Nachwuchs und dachte das erst auch mittlerweile bin ich mir da nichmehr so sicher.
Da ich beim zählen danach doch immer wieder auf die gleiche Zahl kam.

mfg chris

Hallo fleck, wie schaftest du die zu zählen. Ich sehe die kaum. Wie lange dauert bis die gross genug sind für Geselschaft anderer Fische.Konntest du mir villeicht ein Rat geben.z.B. was Futter angeht.
Danke und schöne Grüße.
Tamro

P.S. Ich habe eben gesehen das Mänchen Babys wieder rausspuck aber wo anders, da findet die Mama die doch nicht mehr. Und so aleine ingredwo in eine Ecke werden sie doch nicht überleben?

Hallo,
ums futter hab ich mir da nie gedanken gemacht die wachsen schon keine angst.
So nach 3 wochen sind sie 6-7 mm dann sind sie schon ubers gröbste weg
kommt aber auch aufs Weibchen an.
Mein erstes hat maximal 2-3 durchbekommen.
Das jetzt hat mir die letzten male immer mehr als 20 großgezogen
warum weiß ich nicht.

Und mit dem zahlen; ich hab nen schwarzen Stein auf dem sie manchmal sitzen dann siehst die perfeckt :wink:

Also ich hab auch seit ungefähr 3 wochen Junge vom kakaduzwergbuntbarsche und bei mir hat das weibchen bis vor 3 tagen noch die junge durchs becken geführt und jetzt macht die es nicht mehr und die kleinen schwimmen alleine durchs becken und das Männchen ist auch ab und zu bei den jungen aber er frisst sie nicht. Ich hab ungefähr 40-50 junge die einen sind schon was größer und fetter geworden und die anderen sind noch ein wenig klein wobei ich denke das die kleinen evtl. weibchen sein könnten.

Tom!

Kaum sind die ersten junge ca. 3-4 wochen alt schon sind die nächsten junge da, sie hat vorhin den 2ten Nachwuchs aus der höhle gebracht oha wohin damit lol :shock:

Oben