frage zur fütterung (Barsche)

halli hallo

hab mal ne frage zu fütterung von barschen
habe pflanzenfresser (yellows) und fleischfresser (ahlis) im gleichen Becken sollte laut Züchter überhaupt kein problem sein, ist es auch nicht bis auf die fütterung.

habe gelesen das die yellows überfetten wenn sie tierische kost bekommen und meine frage ist jetzt wie ich sie getrennt füttern soll das geht doch überhaupt nicht...

wie macht ihr es ???

viele grüsse
tobi

Hi,

du könntest in zwei verschiedenen Futterringen gleichzeitig pflanzliches im einen und tierisches Futter im anderen Ring füttern.

JoKo

Mitglied
Hi,

"yellows" = Labidochromis caeruleus. Wenn wir da vom gleichen sprechen: der ist die berühmte Ausnahme der Regel, d.h. ein Mbuna der sich in erster Linie von Fleisch ernährt.

Keine Ahung wo Du gelesen hast dass das ein Pflanzenfresser ist, aber das stimmt einfach nicht.

hallo

danke für die antworten

ja wir reden von der gleichen art.

also kann ich ohne bedenken zusammen füttern?

also ich suche mir die seite nochmal und tuhe es hier rein es könnte sein das ich falsch verstanden habe

aber auch der verkäufer im zooland hat mir es gesagt und mir jbl nano rift gegeben und gesagt das sie pflanzenfresser sind

wenn es nicht so ist bin ich ja beruhigt.

viele grüsse
tobi

JoKo

Mitglied
ballack schrieb:
also kann ich ohne bedenken zusammen füttern?

Das Futter ist sicher kein Problem. Ich hatte aber noch nie die ahlis, kann also nix darüber sagen wie die beiden harmonieren. Ich hätte aber keine Bedenken es zu versuchen.

aber auch der verkäufer im Z****** hat mir es gesagt und mir jbl nano rift gegeben und gesagt das sie pflanzenfresser sind

Nobody is perfect :wink:

hallo

da haste recht hab her schon öfters schlechtes über die netten fachverkäufer gehört :D

naya dan füttere ich halt mal pflanzliches mal tierrisches hab ja beides, und beide arten nehmen beides gerne

danke nochmals

viele grüsse
tobi

Oben