Frage wegen der Einrichtung

Hallo ihr lieben,
habe ein 112 liter Becken mit 2 Skalaren (nur vorrüber gehend), 10 Neons und 6 Platys in diesem Becken wollte ich den Kies durch Sand ersätzen. Aber wie mach ich das?
Habe noch ein anderes 54 liter Becken wo mein Krebs drinne ist.
wollte auch fragen ob ich den nicht solange in nen Eimer mit Pumpe setzen könnte und die Fische in das 54 Liter Becken? Nur für 1-2 Tage.
Hoffe auf Baldige antwort.

Hi!

Also ich würde mir alles besorgen:

Sand
Nährboden
Pflanzen

Wenn du alles parat hast müsste das ganze doch an einem 1/2 Tag geschafft sein. Solange überlebens die Fischlies in nem Eimer, wobei ein Viereckiges Gefäß besser wäre. Evtl. in das Gefäß noch einen Durchlüfter für den Notfall.

Ach ja denk dran: Du solltest min. 60L deines alten Wassers wiederverwenden, dazu brauchst entsprechend viele Eimer. Außerdem brauchst du auch Gefäße für den alten Kies bzw. den neuen Sand zum Waschen etc. Iss nur ein Tipp, ich hatte mich auch schon mal gewaltig verschätzt!

mfg

Shorty

Hallo Tina;

tina017 schrieb:
was wäre den wenn ich sand kaufe der vorgewaschen ist. muss ich den trotzdem waschen.
eimer hääte ich genug

Es gibt keine Unsicherheiten , wenn Du es nicht tust. Beim Wasser auffüllen im Becken dann einen tiefen Teller z.B. benutzen und darauf das Wasser laufen lassen. Es dauert ggf. ein wenig länger bis es klar ist. Feinfilterung am Filter muß evtl. nach wenigen Tagen erneuert werden (Flies, oder Filterwatte), sonst gibts keine wichtigen Gründe die das Waschen zwingend erforderlich machen.

Gruß Dirk-Werner

Naja aber ehrlich gesagt, bevor ich da irgendwie dreck dabei habe den ich nicht dabei haben will, was auch immer. Da wasch ich doch vorher lieber den Sand durch bevor ich im schlimmsten Fall das Becken wieder ausräumen muss.

Oben