frage an skalar besitzer

hallo

ne frage an profis
ich habe 2 skalare bekommen wobei ich mir nicht sicher bin ob es ein paar ist .

Hier sind die bilder ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen´und wenn es kein paar wäre könnte ich mir noch welche dazu kaufen damit ich irgend wann ein paar habe,oder können 2 m oder 2 w mit einnander harmonis leben.

mfg serco
ich enschuldige mich jetzt schonmall wegen mein rechtschreibung und die bilder qualitet

Anhänge

• skalar.jpg
    skalar.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 104
  • skalar1.jpg
    skalar1.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 128

Hallo

Ich bin mir das nicht 100% sicher auf em ersten Bild könnte ein Männchen sein und das andere ein Weibschen. Es ist fast nicht möglich bei Scalaren das Geschelcht außerhalb der Laichzeit zubestimmen.
Du kanst aber noch 4 Keine Scalare dazu setzen und wenn sich ein Paar gebildet hat die anderen wieder abgeben.
Aber kläre das vorher ab ob man dir die anderen wieder abnimmt.
Es ist auch möglich nur Weibschen oder nur Männchen zuhalten.
Wir dann aber immer wieder mal kleine reibereien geben.

Gruß Norbert

hallo adamov

danke für dein antword

doch ne frage hätte ich die skalare sind ziemlich groß so 5/6 cm onhe flosse und mit flosse so 15 bis 17cm ist das dann kein problem wenn ich kleinere einsetze

mfg serco

Wenn es so ca.4 Stück sind sollte es kein Problem sein .Oder besser wäre es wenn du gleich große bekommen kannst .

hallo

so wie adamov sagte hab ich mir noch zwei skale geholt .
jetzt hab ich drei mit streifen und ein albino also ein ganz weises skalar,
was mir aufgefallen ist, das der albino skalar nur noch alleine rum schwimmt ist das normall, oder ist er oder sie ausgeschlossen wurden von den anderen.

mfg

Oben