Fluval 405 öffnen, eilt!

Hi!
Mein Fluval 405 ist wegen irgendetwas verstopft... aber ich kriege diesen dummen Deckel nicht runter. Die Clips sind geöffnet aber der Deckel sitzt bombenfest in der Dichtung.

Ich kann den Filter bei geöffneten Verschlüssen am Deckel hochheben (der wiegt gefüllt locker 10kg!) und es passiert nichts, der Deckel sitzt fest.

Gibts da irgendeinen Trick?

LG
Catharina
 
Hi!
Filter ist auf... hab ihn einfach stehen lassen, irgendwann kam beim kippen Wasser aus der Dichtung und er war auf.

Scheint im Betrieb keine Luft zu ziehen, Wasserauslass ist blasenfrei.

LG
Catharina
 

Stinnes

Mitglied
lol,

im betrieb soll er auch keine luft ziehen. :lol:

schmier ein bisschen vaseline an die dichtung, dann "klebt" die beim nächten mal nicht so. :wink:
 
Hi!
"Zu spät", Filter ist wieder geschlossen. Werd das mit der Vaseline beim nächsten Mal machen.

Liegt es echt nur daran dass die Dichtung "klebt"? Und wenn sie sich dann nach einer Weile ohne Zug auf den Verschlüssen entspannt kann man den Filter auch wieder öffnen?

Bei meinem Eheim geht das irgendwie leichter, aber gut, fürs nächste Mal weiß ich ja dann bescheid ;)

LG
Catharina
 
Oben