Flusskrebsangriffe und die Folgen ;-)

Hi Aquarianer,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem 54 Liter Aquarium. Ich finde es nicht gerade optimal eingerichtet, allerdings ist dies auch kein Wunder, denn ich halte in dem Aq einen Flusskrebs. Dieser Flusskrebs macht sich hin und wieder gerne an den Wasserpflanzen zu schaffen, weswegen ich noch keine neuen mehr einsetzen wollte.

Meine Frage an euch: Könnt ihr mir ein paar Wasserpflanzen nennen, die resistent gegen Flusskrebsangriffe sind und vielleicht ein paar Tipps zur Gestaltung des Aquariums???
Besten Dank
die Krabbe :D

Anhänge

• k-040520081462.jpg
    k-040520081462.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 179
  • k-040520081463.jpg
    k-040520081463.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 196

Hi Krabbe!

Wie alt ist denn Dein Tier? Meiner hat nämlich lediglich in seiner wüsten Teenagerzeit die Pflanzen ausgegraben/gefressen/abgeschnitten.

Momentan geht er sehr umgänglich mit den Pflanzen um. Klar, wenn mal eine "im Weg" steht wird sie "umgesetzt" und auch ein Blatt wird hin und wieder probiert. Ist alles aber nicht mehr so schlimm und die Pflanzen gedeihen prächtig.

Ich denke generell muss man sich wohl daran gewöhnen, dass der Krebs das Becken einrichtet und nicht man selbst...

Beste Grüße,

Denkmal

Pagan

Mitglied
Die haben alle unterschiedliche Charakter. Manche schneiden aus Juxx und Dallerrei Blätter von Pflanzen ab. Ist ja auch ein recht kleines Becken, in das man weis Gott nicht jeden beliebigen Krebs setzen kann. Unter 100L ist es verpöhnt die meisten Arten zu halten. Natürlich gibt es auch kleinbleibende und sehr friedliche.

Oben