Flossenfäule wird nicht besser?

KardiGang

Mitglied
Du kommst einfach nicht freundlich rüber.
Was ich nachvollziehen kann wenn ich mir das alles so durchlese, aber was auch seine Gründe hat. Doof bestimmt nicht, einfach emotional und das wurde hier auch nicht gesagt, aber so hab ich das jetzt mal bezeichnet.

Du hast ein paar wenige Vorschläge zur Behandlung bekommen und zum Teil auch schon umgesetzt
Weswegen ich absolut nicht verstehen kann warum hier gesagt wird ich würde nichts annehmen (was meine Theorie bestätigt dass aufgrund meines Tons auf stur geschalten wurde)
ich wünsche dir dort einen besseren Start.
Danke dir :)

Snowgnome

Mitglied
Hi
Außerdem : so unsensibel Wie die Sache hier angegangen wurde und wie der Fisch auseinandergenommen wurde bezweifle ich es, dass ihr euch solche Sorgen macht.
Ganz ehrlich, persönlich ist mir scheißegal, was mit dem Vieh passiert, dennoch habe ich zunächst meine wertvolle Freizeit geopfert, und versucht, etwas Licht in die Sache zu bringen und einige gedanken geäußert
Ich bin nicht froh wenn solche Reaktionen kommen wie hier, auch wenn sich jemand „Gedanken macht“ und „versucht zu helfen“- wenn mich das am Ende noch mehr fertig macht ist es mein gutes Recht nicht froh zu sein.
In Foren ist es häufig so, dass niemand einen konkreten Lösunsansatz hat, aber viele Schreibende ihre Ideen/Erfahrungen äußern, aus denen man dann man auch mal selbst eigene Schlüsse zur Lösung eines Problems ziehen muss. Und je weniger Infos man bekommt, umso schieriger ist es, überhaupt einen Ansatz zu finden. Wie schon von anderen geschrieben, hat niemand ne Glaskugel, die Komplettlösungen bietet.
Dass es nicht einfach ist weiß ich. Ich bin lange genug in diesem Hobby um schon viele Krankheiten gesehen zu haben -
Gerade dann sollte man eigentlich wissen, dass es gerade bei Fischen schwierig ist, überhaupt konkrete Diagnosen zu stellen. Wobei ich an dieser Stelle meine Verwunderung zum Ausdruck bringen möchte. Bei guter Beckenhygiene, optimalem Fischbesatz usw. treten Krankheiten eher selten auf. Ich habe z.B. in den letzen ca. 20 Jahren genau ein Mal ein Medikament eingesetzt...
Ich erwarte nicht dass die perfekte Lösung kommt. Aber auch nicht solche Reaktionen
Wenn man nicht es nicht ertragen kann, gesagt zu bekommen, dass ein Fisch bescheiden aussieht und demnächst verenden könnte, sollte man das Hobby wechseln

KardiGang

Mitglied
Wobei ich an dieser Stelle meine Verwunderung zum Ausdruck bringen möchte. Bei guter Beckenhygiene, optimalem Fischbesatz usw. treten Krankheiten eher selten auf. Ich habe z.B. in den letzen ca. 20 Jahren genau ein Mal ein Medikament eingesetzt...
Ich arbeite in einer Zoohandlung. das Wort „arbeit“ habe ich ja jetzt auch öfter erwähnt . Da sind Verluste und Krankheiten leider keine Seltenheit.
Privat muss ich zum Glück auch sehr selten behandeln. (Deswegen auch meine Ratlosigkeit in diesem Fall)
sollte man das Hobby wechseln
Ganz sicher nicht.

Ago

Mitglied
Privat muss ich zum Glück auch sehr selten behandeln. (Deswegen auch meine Ratlosigkeit in diesem Fall)

KardiGang

Mitglied
Ja, der war von mir. War ihre Vorgängerin.
Hä? Na und?
aua??

Ago

Mitglied
Hi,

der zweite Fisch in nur drei Monaten, der statt 6 Jahre wohl eher nur 6 Monate alt wird, aber beleidigt sein, weil andere - dem Wohl des Tieres zuliebe - Beckenhygiene und Gestaltung ansprechen ....

Ich helfe gerne, aber manche Threads muß man einfach unter "unterhaltsam" verbuchen.

KardiGang

Mitglied
Hi,

der zweite Fisch in nur drei Monaten, der statt 6 Jahre wohl eher nur 6 Monate alt wird, aber beleidigt sein, weil andere - dem Wohl des Tieres zuliebe - Beckenhygiene und Gestaltung ansprechen ....

Ich helfe gerne, aber manche Threads muß man einfach unter "unterhaltsam" verbuchen.
Die andere hatte ich doch in einem komplett anderen Becken, das hat doch damit nichts zu tun?
Wo habt ihr Beckenhygiene und Gestaltung angesprochen?? WO.

Ja ich find das hier grad auch ganz, ganz lustig -.-
Weil Du aus dem Fehler nicht gelernt hast und Dir wieder nen Kampffisch geholt hast.
ich bin bestimmt nicht die einzige die sich Neue Fische holt wenn die alten sterben, keine Ahnung wieso ihr daraus jetzt versucht mir den Strick draus zu drehen

Ago

Mitglied
Hallo Kardi,

dafür, daß Du schon auf Seite 1 klargestellt hast, daß Du an Diskussionen kein Interesse hast und stattdessen nur hilfreiche Aussagen erwartest, befeuerst Du diesen Thread ganz schön sinnbefreit ....

KardiGang

Mitglied
Hallo Kardi,

dafür, daß Du schon auf Seite 1 klargestellt hast, daß Du an Diskussionen kein Interesse hast und stattdessen nur hilfreiche Aussagen erwartest, befeuerst Du diesen Thread ganz schön sinnbefreit ....
Dieser thread besteht seit 2 Seiten nur noch aus Diskussionen. Ihr habt ja alle klar gemacht dass ihr kein interesse an einer Aufklärung des Problems habt und dass euch das Tier eh scheissegal ist und jetzt stattdessen halt lieber gegen mich. Es kam seit mindestens 20 Beiträgen kein Tipp mehr sondern nur blödsinn. Also was erwartest du?
Du antwortest ja nicht mal auf die Fragen die ich dir stelle sondern machst gleich weiter mit der Schiene.
Ihr seid so gegen mich versteift dass ihr auf nichts mehr eingeht was ich sage sondern einfach straight dagegen ballert.
Ich verbringe die ganze Zeit nur damit mich zu verteidigen, aber jetzt REICHT ES.
Ich verabschiede mich aus diesem Thread in dem eh keine Hilfe mehr kommt, wahrscheinlich auch aus dem Forum. Ich muss mich nicht verteidigen, ich muss keine Fragen von euch gestellt bekommen oder mir aussagen geben die ihr dann nicht weiter erläutert und mich mit fragezeichen stehen lasst. ich muss mich nicht für die Entscheidung rechtfertigen mir einen zweiten KaFi geholt zu haben, oder mir anhören dass ich das falsche Hobby habe oder meine Tiere beschissen halte.

Tschüss.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ich arbeite in einer Zoohandlung. das Wort „arbeit“ habe ich ja jetzt auch öfter erwähnt . Da sind Verluste und Krankheiten leider keine Seltenheit.

wenn das wirklich so ist, dass du in einer Zoohandlung arbeitest, wo ist dann dein Problem. Was würdest du denn einem Kunden raten, wenn er mit "deinem" Problem zu dir kommen würde.

Außerdem gibt es Tierärzte, die sich auf Zierfische spezialisiert haben. Wenn man will, gibt es immer einen Weg.

Ich denke ehrlich gesagt, dass du ein Forentroll bist. Zum Glück wurdest du ja inzwischen gesperrt. Ob die Sperre wieder aufgehoben wird, wird das Team im Hintergrund beraten. Hoffnungen für dich habe ich allerdings nicht. Mit so einem Benehmen wie deinem, wirst du auch in anderen Foren nicht nur Honig ums Maul geschmiert bekommen.

Sorry für die deutlichen Worte, aber so was geht gar nicht.

Oben