Fleißige Algenfresser für ein 60x30x30 becken???

hi,wer aknn mri fleißige algenfrsser für mein ca. 56l becken empfehlen???ich ahbe außerdem noch platys und dornaugen darin...
stefan

A

Anonymous

Guest
Unsere Platys fressen auch ganz gern Algen (wenn sie nicht pappsatt vom Granulatfutter sind *lol*).

Hallo...

Und du hast noch einige "Putzer" deren Name du vergessen hast.
Und die Antennenwelse nicht vergessen, noch sind sie da...

Wie wäre es mal mit einem Foto deines Aquariums und der "Putzer"?
Dann kann man den Besatz immernoch überlegen.

Tim

ist elider im moment shclecht unsere digi camo ist kaputt
die gebe ich ja ab direkt am montag weil ich will nicht das die sich unwohl fühlen...
stefan

das ist so wir haben die im september weggeschickt..
und mein papa hat da jetzt enulch angerufen und die ist angeblich am 21.10 abgeschickt worden und keiner wieß wo die ist..aber du musst mir ja net gleuben
stfena

Ich streite nicht, aber du solltest ersteinmal die Antennenwelse und die "Putzer" abgeben oder mal im Internet schaun was es für ein Fisch sein könnte und uns das dann mitteilen. Aber kein neuen Besatz kaufen, solange der alte noch nicht einmal ermittelt und "verbessert" ist.

Solange du aus den Fehlern lernst...
Apropo Lernen, ich muss noch Englisch und Latein lernen :lol: Danke das ihr mich dran erinnert habt

@ DiM

warum willst du denn ein foto von den saugern von steffan. der aht doch gar keine, sonst häätte er den thread nicht reingestellt.

@ steffan

ich hab otocinclus, die verspeisen ganz gut algen und werden auch nicht all zu groß. antennenwels geht nur bedingt, wenn du den in ein größeres becken umsetzt, wenn er zu groß wird.
allerdings ist er nur ein guter algenfresser, wenn er noch jung ist. später sitzt er nurnoch unter seiner wurzel und bewgt sich nicht mehr so.!!!

noch viel spaß bei deiner suche.

gruß marian

@ Mamei
wenn du dir seine anderen Postings durchlesen würdest, dann merkst du das er "Putzer" hat :wink: Und damit wir sie identifizieren können, soll er mal ein Foto machen

@ DiM

ach du meinst in anderen threads.....
ja, kann sein, hab mich noch nicht näher mit beschäftigt, allerdings stand es nicht oben drin, war deswegen verwirrt....
sorry deswegen!!

liebe grüße

marian

Kein Problem ;-)
Aber bevor er neue Fische kauft, sollte er ersteinmal schauen was er jetzt für welche im Becken hat und sie dann ggb. abgeben. Dann kann man immernoch weiterschauen

ich suche und suche und findet nichts über den fisch...muss mal beim fischhändler vorbeischaun...(heute nachmittag wo ich meine beiden welse abgegebn hab also die blauen antennenwelse :( :( :( war ich in nem andern und die ham die net und dann wollt ich auch net mit den rumrätseln)
stefan

Oben