buddler schrieb:
lustig :arrow: weil überlegt ma wen ich ein "sofort alles schnel und sowiso mach mensch" sein soll waum erkundig ich mich hier und will eure meinung hören???
Richtig, du erkundigst dich, aber so wie du auf mich wirkst, machst dus eh so wie du willst - einige Leute sagen geb den Aal ab, oder dass es vermutlich nicht das richtige für ihn ist, du findest immer wieder nen Ausweg es schön zu reden
buddler schrieb:
weil ihr nichtmal merkt ob es euren fischen gut oder nicht gut geht .
Ein Fisch kann superfit aussehen, gut fressen und aktiv sein - man geht davon aus es geht ihm gut - und am nächsten Tag liegt er tot im Becken.
Wohl fühlen und fit aussehen sind auch wieder zwei Paar Schuhe.
Fit aussehen heißt der Fisch frisst und ist aktiv, wohlfühlen kann man nicht wirklich sehen. Außer man weiß wie er sich in seiner natürlichen Umgebung verhält, und ich glaube kaum dass jemand hier weiß wie genau ein Flösselaal aussieht der sich pudelwohl fühlt.
Und nun zum Thema: Ich denke Flösselaale sollte man im Artenbecken halten, weil sie halt alles fressen was ins Maul passt. Ich bin mir sicher dass größere Happen wenigstens mal probiert werden. Und wenn du jetzt noch anderen Besatz mit reinnimmst, dann gehst du echt fahrlässig mit dem Leben der Fische rum. Am besten du gibst ihn ab.
Bitte nicht persönlich nehmen
Gruß
Rene