Hallo Ihr Lieben!
Hat jemand von euch Erfahrung mit Verpilzung am Fisch und dem Einsatz von eben Ektoristal?
Habe an einigen Fischen am Maul bzw. an den Flossen so kleine weiße watteartigen Stellen entdeckt,wobei ich mir mit dem Maul nicht so sicher bin,es könnten auch Schleimhautablösungen sein.Beim Schwimmen des Fisches(in dem Fall ein Boesemanni-Regenbogenfisch)bewegt es sich hin und her und fällt teilweise auch ab.
Nun habe ich eben genanntes"Heilmittel"(denn so wird es vom Hersteller bezeichnet)besorgt und wie dieser angibt soll es verblüffende Wirkung in der Bekämpfung gegen versch.Pilzbefall haben.Es soll mind.3x angewendet werden.Nun geht mir aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor,ob ich vor jeder Anwendung ähnlich Punktol einen TWW machen muß!?Und ist es wirklich hilfreich?Ich hoffe ihr könnt helfen!
Vielen Dank und schöne Grüße an Euch!
Andreas
Hat jemand von euch Erfahrung mit Verpilzung am Fisch und dem Einsatz von eben Ektoristal?
Habe an einigen Fischen am Maul bzw. an den Flossen so kleine weiße watteartigen Stellen entdeckt,wobei ich mir mit dem Maul nicht so sicher bin,es könnten auch Schleimhautablösungen sein.Beim Schwimmen des Fisches(in dem Fall ein Boesemanni-Regenbogenfisch)bewegt es sich hin und her und fällt teilweise auch ab.
Nun habe ich eben genanntes"Heilmittel"(denn so wird es vom Hersteller bezeichnet)besorgt und wie dieser angibt soll es verblüffende Wirkung in der Bekämpfung gegen versch.Pilzbefall haben.Es soll mind.3x angewendet werden.Nun geht mir aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor,ob ich vor jeder Anwendung ähnlich Punktol einen TWW machen muß!?Und ist es wirklich hilfreich?Ich hoffe ihr könnt helfen!
Vielen Dank und schöne Grüße an Euch!
Andreas