Fischi Namen vergessen!

Hallo Leute,

könntet ihr mir sagen, wie dieser Schönling heißt?

Ich hatte ihn damals gekauft, ein Buntbarsch ist es, das weiß ich immerhin (denke ich :)), und mir den Namen aufschreiben lassen. Leider habe ich ihn mittlerweile vergessen.

Wer kann helfen?

Anhänge

• IMG_5768.jpg
    IMG_5768.jpg
    289 KB · Aufrufe: 202

Ebs

Mitglied
Hallo,

ich sage: ein männlicher Malawisee- Zebrabuntbarsch (RoterZebra), einfarbig hellblau (MERGUS,Bd.5, Seite 920)

Gruß Ebs

Hm, also ich meine, der hieß anders.
Der Fisch hat mehr eine fleischfarbene bis hellrosafarbene Haut. Nie blau.
Irgendwas aus Afrika oder?!
:?: :?

Ebs

Mitglied
Ja, Afrika, auf jeden Fall einer aus dem Malawi-See.

Da es die in vielen Farbspielarten gibt, meldet sich vielleicht noch ein absoluter Experte.

Was war denn daran so schlecht?
Mir fiel eben der Name des einen Fisches vom AQ meines Freundes nicht mehr ein.
Also ich weiß nicht, was daran so falsch war. Will doch alle Infos mit reinpacken und muss es leider abgeben.
Schade drum.

Henny

Mitglied
Hallo,

was ich daran irritierend finde ist, da ein Hammer-Aqua (Größe - Technik - Preis - zumindest aus meiner Sicht - Neid! :wink: ) stehen zu haben und nicht zu wissen, welche Fische man genau darin hat.
Aber wie gesagt, das ist alles eine Frage der Perspektive.

(Da haben sich unsere Posts wohl gerade überschnitten. Wenn es das AQ Deines Freundes ist und Du eigentlich damit gar nichts zu tun hast (obwohl Du den Fisch ja gekauft hattest!?), ist das natürlich etwas anderes. Dann bin ich auch nur noch mittelmäßig irritiert! :) )

Viele Grüße von Henny

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
...nur noch eine Bitte, gilt auch für anderer Threads: Bitte auf Diminutiva wie "Fischi" verzichten, diese Verniedlichung passt selten, vor alem nicht bei Brocken wie dem hier gesuchten Fisch...
Gruß
Carsten

:mrgreen: Ich kann meine Neons schlecht auseinander halten
Ruth, Klaus, Erwin, Wilhelm, Elfriede, Gertrud, Ernst............. :box:
die sehen alle so gleich aus. :lol:

Ja, verstehe ich. Ich sage halt so gern "Fischi", weil ich es süß finde (bin eben ein Mädel ;))

Also zum Thema: mir gehört das Becken mit den Bewohnern darin nicht. Mein Freund hat dies leidenschaftlich hochgezogen und ja - sehr viel Geld darin investiert. Wir müssen es aus Platzgründen der neuen Wohnung wegen leider, leider verkaufen. Da er dies als Liebhaber natürlich nicht übers Herz bringt, habe ich die Sache in die Hand genommen. Denke, das kann der eine oder andere von euch verstehen. Daher habe ich kaum Ahnung davon ;). Den Namen des oben gezeigten Fisches wussten wir nicht MEHR genau und er schwankte tatsächlich zwischen zwei Bezeichnungen. Ich wollte euch mit seinen Vermutungen, wie der Fisch nun heißen mag, nicht in die Irre führen. Ich hoffe, das war jetzt verständlich :).
Ich habe "ich" geschrieben, weil ich es einfacher fand.

Und den Tierchen nun endgültige Namen zu verpassen, nein, so weit gehe selbst ich nicht :D.

Naja, wir hoffen, hier auf Anklang mit dem Becken zu stoßen.

Gruß

Ach, kein Problem!

Bei mir heißen die auch alle:

Fischi 1
Fischi 2
Komischer Fisch
Roter Fisch
Blauer Fisch
Mamagarnele
Babygarnele
etc.

xD

Re: Fisch Namen vergessen!

Hallo, wir müssen das mit den zukünftigen Käufern des AQ absprechen. Wenn das AQ mit allem drum und dran genommen wird, dann auch mit Fischen. Wenn ohne Fische, dann können Sie den fisch gerne haben :).
Gruß

Oben