Fischfalle

Hallo,

habe gestern einen AQ-Zubehörkatalog bekemmen und musste mich sehr wundern, als ich dort eine "Fischfalle" gefunden habe.

http://www.aquaristikshop.com/Produktin ... hfalle.htm

Meine frage ist nun:

Woher weiss der entsprechende Fisch, dass er da rein soll??
Muss ich da ein Schild anbringen??
Kommen da alle rein und ich such mir den entsprechenden da raus??
Funzt das Ding automatisch, oder muss ich Fernauslösen?
Und WER BRAUCHT DAS?? :roll:

Gruß RODY

Hallo Rody;

Ich seh das so; Du wirst schon da hocken müssen und warten bis der richtige Fisch drin ist und dann Klappe zu. Sicher für größere Anlagen brauchbar. Für das heimische Aquarium nur für Leute, die unbedingt alles haben wollen, was der Markt so hergibt. Ich denk mal Du ich und ne Menge andere Aquarianer werden es nie brauchen. :lol: :wink:

Gruß und gute Nacht Dirk-Werner

Ich hatte nie vor mir so ein Ding zu kaufen. Wenn ich einen Fisch will der nicht will, dann lass ich einfach das Wasser ab und hol ihn raus. :thumleft:

Wenn man die Falle abens reinstellt und erst am nächsten Morgen den Fisch rausholt ist der bestimmt "beleidigt"

Gruß RODY

PS: Bitte nicht zu ernst nehmen

Also , ich habe so eine Fischfalle . Habe sie mir wegen meiner Welse besorgt , da ich ständig Nachwuchs habe und mit einem Kescher da nichts ausrichten kann . Bis jetzt hat sich die Fischfalle echt bezahlt gemacht . Ist auch schonender für die Fische , wenn man sie so fängt . Bei Mollys hat das auch sehr gut hingehauen .

Ich hatte mir mal vor jahren ne schneckenfalle gekauft, die kommen rein aber nicht mehr raus, da hatte ich dann auch alles drin was durch die oeffnung gepasst hat. dann hab ich mich an die ursache dran gemacht und so meine schnecken reduziert! :lol:

Shorty030479 schrieb:
Und wielang sitzt du davor bis der Fisch da reinschwimmt?

mfg

Shorty

Hi ! Das letzte mal habe ich so ne halbe Stunde gebraucht bis ich alle Mollys hatte . Zum Glück sind Mollys ziehmlich neugierig , da hatte ich dann auch keine Schwierigkeiten mit dem Fangen . Anders sieht das natürlich schon mit dem Kescher aus : Da verstecken sich sofort alle und man bekommt keinen Fisch ins Netz :wink:

@cap10
Ja das mit der Schneckenfalle kenne ich auch nur das ich damit einen fast ausgewachsenen Antennenwels gefangen hatte und der mir dann die Schneckenfalle zerlegt hat

Oben