Fische schwimmen an der Wasseroberfläche

Hi!

Nein sie sind nicht tot ;)
Sie schwimmen nur andauernd oben. Gefüttert sind sie also sollte es nicht der hunger sein.

Fische: Guppys
PH-Wert: 7.0
No²: Nicht nachweisbar
Temp.: 30° (Bekomms nicht weiter runter)

Kanns an der hohen Temp liegen?

lg

Hallo,
Ich denke es liegt an den 30 Grad. Bei mir war es ähnlich. Ein brauchbarer Tip gegen die hohe Temperatur:
Klappe auf und mit einem Ventilator die Wasseroberfläche bewegen. Innerhalb von 2 Std hatte ich mein 450er wieder auf wenigstens 28 Grad runter.
Viel Glück
Martina

Hallo,
Fabse schrieb:
Kanns an der hohen Temp liegen?
... indirekt liegt es daran.
Warmes Wasser kann nicht so viel gelösten Suaerstoff aufnehmen. Die Fische stehen an der Oberfläche, da hier der Sauerstoffgehalt deutlich höher ist.
Tipp 1: wurde bereits gesagt, die Temperatur senken
Tipp 2: für mehr Sauerstoff im Wasser soregen. Oberflächenbewegung erhöhen und/oder mit Membranpumpe und Sprudelstein Sauerstoff einleiten.

hi ich hab auch in meinem Becken in dem die Guppys sind 30 Grad. Das Wasser wechseln hab ich schon aufgegeben, brachte nur kurzfristig was. Inzwischen hab ich nur noch die ganze Zeit meine Membampumpe an und die Guppys fühlen sich trotz der hohen Temperaturen wieder wohl :D

Lg Michi

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Stimmt: 30 Grad alleine verursachen keinen Sauerstoffmangel - mit Sprudelstein belüften und auch einmal generell überdenken, ob nicht zu wenig Wasserbewegung/Belüftung in deinem Aquarium ist, weil zu wenig Sauerstoff vorhanden ist.

mfG Anton Gabriel

Nun ist es in meinem Zimmer um einiges Kühler und das AQ Wasser ist auch auf 27° runter.
Hab mir auch eine Belüftung mit einem PC Lüfter gebastelt. Den schalt ich nun ein wenn zu hoch ist.

Oben