Fische nach Einzug extrem nervös - ist das normal?

Hallo.

Heute war es endlich soweit, wir haben für unser 54 -Liter Becken die ersten Fische gekauft. 6 Guppymännchen.
Wir haben erst den Beutel im Aq schwimmen lassen dass die Temperatur sich angleicht und immer wieder AQ-Wasser in den Fischbeutel gegeben dass sich die Fischis an die neuen WW gewöhnen.
Licht ist natürlich ausgeschaltet.
Dann haben wir sie mit dem Kescher ins Becken gesetzt. Ich hoff soweit war alles richtig und wir haben nichts falsch gemacht. Ins Becken haben wir auch noch Wasseraufbereiter gegeben weil die Fische dadurch angeblich ja nicht so nervös sind.
Jetzt schwimmen die Guppys extrem nervös und schnell durchs Becken und wir machen uns echte Sorgen. Ist das normal?
WW:
PH: 7,5
GH: 14
KH:12
NO² und NO³: 0
Temperatur 26 Grad
Das Becken läuft seit 6 Wochen und das sind die ersten Fische.
Können wir irgendwas machen dass die Fische ruhiger werden oder werden sie das nach einiger Zeit automatisch?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Nina

Hi,
ich denke mal das ist normal in der ersten Zeit.
In ein,zwei Tagen sollte sich das dann auch wieder gebessert haben,wenn sie sich richtig eingewöhnt haben.

tschau,aniki

Danke für deine schnelle Antwort Anki. Bin jetzt beruhigter. Hab ihnen grade auch probeweise mal ein bisschen futter gegeben, das haben sie gefressen. ich hab auch schon den eindruck dass sie ein ganz ganz kleines bisschen ruhiger sind. mein freund sagt auch ich soll mich nicht so anstellen aber ich will hald nichts falsch machen und wenn ich irgendwas machen könnte dass sich die Fischis wohler fühlen dann würd ichs gern machen.

Gruß Nina

schon wieder ne Antwort danke - dann wart ich einfach mal ab...
Jetzt hab ich aber trotzdem noch ne 2. Frage. 2 der Guppys (die mir allesant als Männchen verkauft wurden) haben an der Schwanzflosse einen schwarzen Fleck. Kann das ein Trächtigkeitsfleck sein?

Gruß Nina

Hi,
so denk ich auch immer.Die Rotmaulsalmler im SchulAQ taumelten anfangs kopfüber im Aq und grade mal 2,3 Tage später sind sie so munter und neugierig,dass man denken könnte es sind andere Fische.

Wart einfach noch ein bisschen und sie haben sich eingewöhnt.

Hat der Guppy denn eine lange oder eine kurze Flosse?Bist du sicher,dass es nicht die normale Färbung der Flosse sein kann?

tschau,aniki

naja lang oder kurz, kein ahnung ehrlich gesagt, hab keine vergleichsmöglichskeiten, würd aber eher sagn kurz. aber ich such mir mal über die Suchfunktion Fotos von schwangeren Guppys, viell find ichs so heraus. Hilft ja etz eh nix mehr, hergeben tu ich sie nicht mehr, ob männlein oder weiblein ob schwanger oder nicht - sie dürfen bleiben :)

Gruß

Guten Morgen!
Zum glück hat sich die Nervosität meines Guppy gelegt. Jetzt schwimmen sie ganz normal durchs Becken :) Zum Glück, hab mir gesterne cht sorgen gemacht

Gruß nina

Oben