Fische jagen sich durchs Aquarium!

Thomas das was du sagst kann ich bestätigen, hatte ähnliche Probleme wie deine Bekannte damals, die Kupfersalmler waren sehr aggro drauf was ziemlich alle anderen Fische gleicher größe anging.

Waren damals Neons, und Zebrabärblinge wenn ich mich recht erinnere.

Gruß

So verhalten sich gerade viele Schrägschwimmer mit schnellem Flossenschlag. Als ich aber vorhin gefüttert habe, kamen alle gleich an die Oberfläche um zu fressen!

Anhänge

• IMAG0413.jpg
    IMAG0413.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMAG0414.jpg
    IMAG0414.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 73
Könnte es vielleicht sein, dass den Schrägschwimmern das Licht zu grell ist? Sobald wie gesagt, das Licht ausgeht schwimmen alle rum...

Mr.GerardCruiz

Mitglied
Zumindest das halte ich für unwahrscheinlich. Die 80cm MP Aquarien zeichnen sich ja in der Regel nicht gerade durch eine wirklich gute Beleuchtung aus (oder hast du da was gemacht?). Mit Schwimmpflanzen raubst du deinen restlichen Pflanzen vermutlich das letzte Licht. Zumal zumindest die Myriophyllum mattogrossense (?) im Vordergrund aussieht, als ob sie sehr schnell gen Licht gewachsen ist.

Nach dem was die anderen geschrieben haben, würde ich auch eher auf Stress mit den Kupfersalmlern setzen.

Okay Danke. Mal schauen ob sich das mit der Zeit wieder legt...

Grüße

PS: wird das vielleicht besser, wenn ich noch zusätzlich ein paar Schrägschwimmer kaufe und diese dann in der Überzahl sind?

Oben