Fische halten Einzug

Hallo alle miteinander

Nach vier wochen und diesen Werten

PH 7,5
GH 11 dgH
KH 5 dKH
NH3 0,0 mg/l
NH4 0,009 mg/l
NO2 0,0 mg/l
NO3 0,0 mg/l
PO4 0,0 mg/l 10ml+0ml
FE 0,1 mg/l
CU 0,0mg/l 10ml+0ml
CO2 20
Temperatur 26°

Wollte ich ein Parr Fische rein setzen hat wer was dagegen.

Fische
drei Black mollis
zwei Schwertträger
drei AS
eine Schmerle
einen Antennen Wels

Stinnes

Mitglied
Hi,

die Schmerle lass weg sonst hast du nicht lange Feude an deinen Schnecken.

Achja, und nicht alle Fische auf einmal. Fang erstmal nur mit zwei Arten an und beobachte ob das No2 hoch geht. 2Wochen später würde ich den Rest dazu setzen.

Hallo Jens;

Wie Andreas schon sagtlangsam mit dem Besatz beginnen. 2 Wochen Pause mußt Du da bei Deinem 1Meteraquarium nicht warten. Ich denk nach weiteren 5 Tagen, wenn kein NO2 Anstieg erfolgt kann weiter besetzt werden.
Dein CO2 20 macht mich stutzig. Bei Deinen PH und KH Werten sind 5 mg/Liter realistisch. Es kann aber sein Du meinst die Blasenzahl der CO2 Anlage, die allerdings gehört nicht zu den Wasserwerten.
Kein NO3 ist zwar möglich aber meist ist etwas drin. Ist Dein Auarium sehr stark bepflanzt? Es ist ja so, daßPflanzen auch Stickstoff brauchen und u.a. aus NO3 beziehen. Man sollte sonst ggf. N nachdüngen (N P K Düngekugeln z.B)

Gruß Dirk-Werner

Dirk-Werner schrieb:
Hallo Jens;

Wie Andreas schon sagtlangsam mit dem Besatz beginnen. 2 Wochen Pause mußt Du da bei Deinem 1Meteraquarium nicht warten. Ich denk nach weiteren 5 Tagen, wenn kein NO2 Anstieg erfolgt kann weiter besetzt werden.
Dein CO2 20 macht mich stutzig. Bei Deinen PH und KH Werten sind 5 mg/Liter realistisch. Es kann aber sein Du meinst die Blasenzahl der CO2 Anlage, die allerdings gehört nicht zu den Wasserwerten.
Kein NO3 ist zwar möglich aber meist ist etwas drin. Ist Dein Auarium sehr stark bepflanzt? Es ist ja so, daßPflanzen auch Stickstoff brauchen und u.a. aus NO3 beziehen. Man sollte sonst ggf. N nachdüngen (N P K Düngekugeln z.B)

Gruß Dirk-Werner

Hallo Dirk-werner
co2 ich habe diesen tester im AQ der zeigt grün und auf der skala steht grün mit 20mg/l ist das zu hoch wo bekomme ich die NPK DüngerKugeln ich habe nur die sind das welchehttp://cgi.ebay.de/25-Duengekugeln-...hZ012QQcategoryZ77661QQtcZphotoQQcmdZViewItem

A

Anonymous

Guest
Hallo Jens,
Die Mollys und Schwerträger dürfen gern jeweils zu fünft sein, die Schmerle (welche eigentlich?) wie Andreas schon sagt weglassen, nicht nur wegen den AS, aber die wenigsten können unter 5 Tieren gehalten werden.

Hallo Jens;

Die Düngekugeln auf dem LINK sind N P K Kugeln. Steht doch im Text dabei ( Stickstoff, Phosphor, Kalium) . :wink:
20 mg/Liter CO2 ist nicht zu hoch aber 15 mg/Liter tun es auch. Es sollte m.E.nicht mehr werden, auch wenn manche meinen erst weiter oben abbremsen zu müssen, schließe ich mich diesen Meinungen nicht an. :lol:

Gruß Dirk-Werner

Dirk-Werner schrieb:
Hallo Jens;

Die Düngekugeln auf dem LINK sind N P K Kugeln. Steht doch im Text dabei ( Stickstoff, Phosphor, Kalium) . :wink:
20 mg/Liter CO2 ist nicht zu hoch aber 15 mg/Liter tun es auch. Es sollte m.E.nicht mehr werden, auch wenn manche meinen erst weiter oben abbremsen zu müssen, schließe ich mich diesen Meinungen nicht an. :lol:

Gruß Dirk-Werner

Hallo
wuste ich nicht danke Dirk -Werner werde weiter Beobachten

Dirk-Werner schrieb:
Hallo Jens;

Gruß Dirk-Werner

Guten morgen oder malzeit

Dirk-Werner
Wie viel Kugeln muß mann den so rein machen nicht das ich über Dünge
danke

Oben