Fische hängen nur rum und fressen nicht!

Hallo!

Heute habe ich mein Neu engerichtetes Schildkrötenbecken wieder besätzt. in dem Becken befinden sich jetzt Platys, Guppys und Kupfer...? (so gelbe). Naja jetzt habe ich Beobachtet das die kupfer... nur auf dem boden rumhängen und die Platys nur an der wasseroberfläche auf dem aufgang für die schildkröten liegen. sie schwimmen nur los wenn man sie direkt berührt. aber dann hängen sie nach kurzer seit wieder irgendw rum. die einzige die sich wohl zu fühlen scheinen sind guppyweibchen und die beiden schildkröten. Jetzt habe ich eben mal gefüttert und Nur die schildkröten haben gefresse.. kann es sein das sich die Fische erst an das neue Becken gewöhnen müssen? Also was umgebung, Temperatur und wasserquallität angeht die eine ganz andere ist als vorher. Hier mal die aktuellen Wasserwerte:

NO3: 0
NO2: 0
GH: <6°d
KH: 10°d
PH: über 8,4

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Also die fische waren vor dem umbau auch schon mit den schildkröten zusammen und wärend des umbaus waren auch einige mit den Schildis zusammen. DIe verstehen sich eigentlich ganz gut. Die schildkröten interessieren sich nichtmal für die Fische! an den Schildkröten kann es also nicht liegen!

Pflanzen sind auch ne menge drinnen und ein Sprudelstein. also müsste eigentlich sauerstoff drinnen sein.
 

Anhänge

  • neues AQ 1.JPG
    neues AQ 1.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 102


Moin Spax,

Bin zwar auch noch neu hier und meine Ahnung hällt sich in grenzen aber Schildkröten und Fische sind nicht gerade die beste Zusammenstellung (hab ich zumindest schon mehrfach gelesen). Vieleicht ist das etwas zu stressig für deine Fischleins. Zum anderen würde mich interessieren wie dein becken aufgebaut ist, vieleicht mit Foto oder so.

LG
Yves
 
Würde mal klar sagen der PH wert ist mit über 8.5 viiel zu hoch!
Und was ist mit Pflanzen etc. da muss ja Sauerstoff rein!!!
Schildkröten können an Land leben, den ist es soweit egal, aber den Fischen nicht.

Mach mal Bilder.

Lg Nomis
 
Moinsen,

Sieht etwas kahl aus (was Pflanzen angeht) dein AQ aber jedem das seine. Der PH von 8,4 ist zwar "recht" hoch aber daran sollte es nicht liegen (denke ich mal). Da du den Umbau erst heute gemacht hast, würde ich das mal bis morgen oder übermorgen beobachten denn vieleicht war es doch etwas zuuuuu stressig für die Fische.

LG
Yves
 
Na ich werde bis morgen abwarten. Und die Pflanzen sollen ja noch wachsen. ich denke in gut 3 monaten ist das ganze becken schön zgekrautet.
 
Nomis schrieb:
Würde mal klar sagen der PH wert ist mit über 8.5 viiel zu hoch!

Moin ...

Also wir haben hier auch recht aquarienuntaugliches Wasser; sehr hart und 'nen pH von 8-8,4. In meinen/unseren Becken schwimmen ohne besondere Auffälligkeiten Platys, Antennis, Kupfersalmler, Zwergfadenfische, Neons, gestreifte Panzerwelse(weiß nicht genau, ob die wirklich so heißen) und neuerdings auch schwarze Panzerwelse - alles kein Problem mit dem pH!
 


Oben