Fische fressen Pflanzen

Hi!

Gibts für jede Röhrenlänge passend, guck mal hier: http://www.aquaristikshop.com/cdshop/cd/Reflektor.htm

Setzt erstmal die Beleuchtungszeit auf 11-12 Stunden rauf und wenn die Reflektoren da sind, erstmal nur auf eine Röhre und 2 Wochen später auch die nächste. Sonst kriegen die Pflanzen noch `nen Lichtschock und die Algen freuen sich. :wink: Also erstmal langsam steigern. Eventuell musst Du dann auch die Düngung etwas steigern.

Gruss Gregor

Bei mir sind es hauptsächlich die Haarnixe und diese auf dem Foto:

Gar nicht gehen sie zum Beispiel an die rote Rotala, jegliche Echinodorus-Arten in meinen Becken und mein Speerblatt. :shock: Heißt das, dass nur die Pflanzen, die sie fressen, krank sind?

edit:
Habe gerade gesehen, ich habe doch Reflektoren bei meinen 120 Liter Aquarium dran. Daran kann es also auch nicht liegen :oops:

Ebs

Mitglied
Emaschi schrieb:
Heißt das, dass nur die Pflanzen, die sie fressen, krank sind?

ich würde es so vermuten. Das wäre für mich leider die einzige Erklärung.

@ Nicole

Schlag mich, aber wo ist deine Rotala rotundifolia (?) angefressen ?

Gruß Ebs

Also als sich meine Platys an meine Pflanzen gemacht haben , habe ich in der zoohandlung einfach futter für pflanzenfressende Fische gekauft. Siehe da , meine Pflanzen leben noch =).Ich muss dazu sagen , dass meine Platys nur 2 bestimmte Arten von Pflanzen angefressen haben .

MFG Daniel15

Ebs schrieb:
Emaschi schrieb:
Heißt das, dass nur die Pflanzen, die sie fressen, krank sind?

ich würde es so vermuten. Das wäre für mich leider die einzige Erklärung.

@ Nicole

Schlag mich, aber wo ist deine Rotala rotundifolia (?) angefressen ?

Gruß Ebs

Angefressen nicht, sie zupfen nur komplette Blätter ab, die jeden Morgen an der Wasseroberfläche schwimmen.

meine Pflanzen auch

Also ich habe auch das Problem mit den Pflanzen. Meine Pflanzen leben alle nicht lang dann sind sie abgefressen. Habe mir letztens super Pflanzen schicken lassen, war auch echt stolz auf mein Aquarium aber am nächsten tag schwammen schon die erste Stängel oben. ich möchte es jetzt mal wieder etwas umgestalten aber wenn die wieder alle geplückt werden? Wurzeln haben meine Pflanzen alle ganz gute nur keine Blätter. :(

Ich habe auch gerade gesehen, dass meine Guppys die Pflanzen nicht fressen. Genau wie bei Samsa zupfen sie nur die Blätter und Stengel ab.
Was für Pflanzen sind denn besonders stabil - vielleicht sogar barschfest?

Oben