Meine Fische fressen meine Pflanzen!!!

HI,
bin noch relativ unerfahren in Sachen Pflanzen und wollte deshalb mal wissen warum meine Fische so scharf auf meine Pflanzen sind und diese anfressen.

Hi,
Wie fütterst du?
Was sind das für Pflanzen?
Was für Fische fressen die Pflanzen?
Bist du dir sicher, dass deine Fische deine Pflanzen fressen oder nur die darauf wachsenden Algen?!

:wink:

Also ich Füttere alle 2 Tage mit Granulatfutter.
Ich glaube ja die 4 Antennenwelse fressen die Pflanzen. Kann euch leider nicht geanu sagen was für Pflanzen das sind, aber beschreiben könnte ich sie. Also die einen hat ein sehr starkes Blatt ist von unten rot gefärbt und von oben grün. Die andere hat ein schmales langes Blatt wo der RAnd weiß ist und innen grün. Dann eine Art Tanne ist eine Stiehlpflanze sehr groß und hat sozusagen NAdeln als Blätter und wächst wie Sau. Dann noch eine die auich sehr schnell wächst, diese hat kleinere runde Blätter wird aber von denn Fischen nicht gefressen. Und eine Pflanze mit langen grünen schmalen Blättern. Glaube das ist eine Amazonaspflanze oder so. Sorry das ich nicht genau weiß wie die Pflanzen heißen.

JoKo

Mitglied
Jan2404 schrieb:
Ich glaube ja die 4 Antennenwelse fressen die Pflanzen. .....

Da Antennenwelse Pflanzenfresser sind, ist das vollkommen normal. Da hilft:
- Keine Pflanzen mit Blätter die sie abraspeln können. Und/oder:
- Gezielte Fütterung mit pflanzlicher Kost (Salat, Gurke...)

Letzteres ist aber keine Garantie, dass die Welse nicht doch an die Pflanzen gehen.

Ok da lag ich mit meiner Vermutung richtig.
KAnnst du mir auch sagen was für Pflanzen da in Frage kommen die sie nicht abraspeln können.

Oben