Fischbestimmung im Internet?

Hallo !
Ich suche im Internet eine Seite, wo Fische im Bereich Süßwasser-Aquarium bestimmt werden können.
Wollte mir nicht tausend Bücher kaufen, um einige wenige Fische zu bestimmen und zu entscheiden, welche Fische zusammen passen, bzw. welchen Charakter, Wasser-Qualität usw. sie haben.

Könnt Ihr vielleicht eine Adresse mitteilen ?

Gruss
TMTMTM :|

servus tmtm...

du wirst die site wahrscheinlich schon kennen: http://www.zierfischverzeichnis.de

dort kann man fische nach wasserwerten anzeigen lassen (linke navileiste -> "Nach Wasserwerten"!! oder du klickst hier)

was anderes fällt mir momentan auch nicht ein!

gruß, tim

edit: da waren bäbs & topper wohl schneller :wink: lg tim!

Hallo !
Danke für die Info, werde sie mir gleich in Ruhe mal ansehen!

Eine Frage noch, hat nichts mit Fischen zu tun. Ihr habt so schöne Fotos unter dem Username, wie habt Ihr die so hinbekommen. von einer JPG-Aufnahme mit 500 KB ?

Gruss
TMTMTM

du kannst dir in deinem Profil ganz unten einen avatar hochladen. du musst dich nur an die maximalen ausmaße von 120x120 pixel und einer dateigröße von 12kb halten. wenn du keinen fotoeditor hast, geht das auch ganz einfach mit paint:

1) öffne dein gewünschtes bild mit paint
2) schneide den brauchbaren teil aus und kopiere ihn in eine neue paintdatei (falls du dann noch weiß drumherum hast passe es genau ans bild an)
3) unter "bild -> attribute" kannst du deine momentane pixelgröße sehen. passe unter "bild -> strecken/zerren" das bild solange an, bis es unter die 120x120 pixel kommt (achte darauf, vertikal und horizontal in gleichen maßen zu ändern)
4) speichere es als jpeg ab ("dateityp: *.JPEG, *.JPG..")
5) lade unter profil dein bild hoch

alles klar?! :wink: wenn ich auch ein bisschen was weiß, erklären kann ich nix! einfach ein bisschen probieren.

mfg tim

hat nichts mit dem Thema zu tun aber dein Aquarium gefällt mir, entweder sehr schön aufgenommen oder wirklich "sehr gesund" die Pflanzen haben eine sehr schöne Farbe :)

hi

ich muss fluffy zustimmen deine pflanzen sehen wirklich sehr gesund aus
ich habe bisher immer gegoogelt aber auf den schon genannten seiten werd ich mich auch mal umschauen
gruß flo

Oben