fisch größer=mehr kleine fische?????

hi ,
ich hab ja so viele schwertträger und segelkärpflinge hab mal ne frage: kommen mehr babys raus wenn der fisch größer ist?? also ich meine wenn ich jetzt einen schwertträger habe und der ist 5cm groß und der hat babys hat der dann genau so viele vie der 7cm große??

danke für antworten :) ciao claudia

Also ich weiß nicht, mein einer Guppy ist von Natur aus schon dicker und größer als der andere!
Glaub nicht das man an der Dicke erkennen kann wieviele Jungen es werden!
Aber du kannst uns ja deine Ergebnisse mal mitteilen!

hallöle

also ich glaube auch nicht das unbedingt die dicke des tieres was über seine tragfähigkeit aussagt..ich würde sogar behaupten das ein verfetteter fisch weniger trägt...ich denke eher das es eine frage des alters ist..denn sicher gibt es auch bei deinen tieren eine altersphase wo sie am meisten tragen....aber deine ergebnisse würden mich auch interessieren

grüße

die jungen zu zählen ist schwer, deswegen hab ich ja gefragt ob jemand die schon mal öfters gezählt hat und festgestellt hat ob es mehr werden.

lg claudia

Ich würde sagen klares NEIN denn meine ehrfahrung sagt ,das es auf die maße der würfe ankommt . denn z.B. : beim ersten mal sind es meistens 5 babys beim zweiten mal schon 20-30 ,und dann kann es auch schon mal 40 -ultimo sein (100 ) .testet ed doch einfach mal mit einem jungtier und einem älten !

p.s.: ich mache es auch selber und eröffne dann mal einen tread dazu !

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich hatte mal ein riesiges Mollyweibchen ( selbst aufgezogen) die hat als sie ausgewachsen war 120 Junge geworfen, doch ein großes Schwertträgerweibchen hat dies noch getoppt mit 140St. Ich hatte die beiden extra in einen Ableichkasten gesetzt und die Jungen beim umsetzen gezählt. Es hängt schon von der Größe und Alter ab, wieviele Junge geworfen werden.
Grüßle Wolfgang

Stinnes

Mitglied
Hi,

je größer und farbenträchtiger das Weib ist, desto größer sind die Bemühungen des Mannes, was öftere Schwangerschaften hervorruft.

achso ,danke für die antworten !!
was passiert eigentlich wenn ein fisch überzüchtet ist?? stirbt er dann ?? wenn ja wie lange dauert das??

lg claudia

Oben