fisch eier aber wer war es?

hallo,

habe grad eben in meinem 240l becken geshen das auf einem blatt kleine weiße fischeier drauf sind,schecken habe ich nicht drin aber ca. 8 blaue antennenwelse , 4 fadenfische ,6 panzer welse und 6 algen fresser weiß nich mehr wie die heißen :oops: ach siamesische Algenfresser geht doch :D

jetzt ist mein frage vom welche fische könnten aufs blatt die eier gelegt haben??

habe leider keine cam :(

LG

Alex

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
es werden wohl deine Panzerwelse gewesen sein. Mach ein Bild dann kann ganz sicher sagen, obwohl ich bin mir sicher.
Im Übrigen sind es wahrscheinlich Siamesische Saugschmerlen und nicht Algenfresser.

Grüßle Wolf

wow wie schnell bist du denn? :shock:

hmm ja könnte sein aber die haben noch kein bart, oder geweih :( und sind noch jung ca. 3-5 cm lang...

sorry dann sind die :D

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Panzerwelse bekommen kein Geweih, da verwechselst Du was. Deine Antennenwelse bekommen Geweihe, aber die laichen in Höhlen und nicht auf Blätter.

Grüßle Wolf

aso jetzt wo du es sagt ;)

leider tuts meine camera nicht :evil:

aber so genau sehen die auch aus wie unten beim bild hab ich grad mal nach gesucht sind ca. 20 stück

fressen die fadenfische die eier ? hoffe ja mal nicht

Anhänge

• eier1.jpg
    eier1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 133

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ja es sind Panzerwelseier und wenn Deine Fadenfische sie finden sind sie weg. Mir gefällt aber die Farbe der Eier eh nicht, die sind mir zu weiß, es könnte sein, dass sie schon abgestorben sind, oder erst gar nicht befruchtet waren.

Grüßle Wolf

huhu,

doch ich glaub schon da waren so kleine weiße pünkchen drin, aber ein teil von den eiern waren größer als die anderen...

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich drück Dir die Daumen, dass sie schlüpfen, wie Du schon sagtest dein Bild ist nicht sehr scharf und ich müßte die Eier schon vor mir haben, um sicher sagen zu können ob sie noch leben.
Ich wollte Dich nur mal schonend darauf hinweisen, dass die Farbe kein gutes Zeichen ist und Du nachher nicht so entäuscht bist.
Grüßle Wolf

achso naja mal gucken was draus wird!

Aber ich dank dir schon mal für deine hilfe :))

ich wünch dir dann noch einen schönen abend!

bis denne

LG

Alex

Oben