Fisch an Bauchwassersucht gestorben??

Hallo!
Ich bin noch relative Anfängerin, habe mein AQ seit Ende Januar!
Jetzt ist mir ein Mollyweibchen (Salz-Pfeffer-Molly) gestorben. Ich war eigentlich der Meinung, das sie tragend ist, weil sie immer dicker und dicker wurde. Dann kam mir aber Zweifel auf, weil sie so "Glubsch-Augen" bekam, sie quollen so komisch vor. Aber sie war immer gut zufrieden und hat auch immer mitgefressen. Und als ich heute morgen füttern wollte, schwamm sie tot an der Wasseroberfläche. Jetzt ist meine Frage: Könnte das die BWS gewesen sein?? :?: Muss ich Angst um meine anderen Fische haben?? Ist die BWS anstecken`? Sollte ich irgendwie vorbeugen?
Danke für Eure Hilfe!

Hallo!

Hast du mal ein Bild?
Bauchwassersucht kann es sein, muß aber nicht. Die Merkmale weisen aber darauf hin. Bauchwassersucht ist ansteckend! Mit einer Behandlung hat man nur im Anfangsstadium erfolg. Gebe mal Bauchwassersucht bei Google.de ein , da werden einige mögliche Behandlungsmethoden beschrieben. Hatte selber , gott sei dank, keinen Fall.

Hallo,
hier ist mal ein Foto. Die gelben Punkte sind aber nicht vom Fisch!! Der Fisch war nämlich schon "los" in Richtung Entsorgung...! Der aufgequellene Bauch ist jetzt zusammengefallen. Aber sonst war nichts auffällig.....blutig oder so!

Anhänge

• P1010019.JPG
    P1010019.JPG
    131 KB · Aufrufe: 305
  • P1010021.JPG
    P1010021.JPG
    129,1 KB · Aufrufe: 558
Hallo!

Ich bin zwar kein Tierarzt, ich kann auch nur vermuten, aber ich denke wirklich das es Bauchwassersucht ist. Den äusserlichen Anzeichen nach und was man als Bilder zum vergleich so hat. Die vorstehenden Augen und der dicke Bauch. Aber du sagst sie hat bis zuletzt gefressen, das passt wieder nicht. Als der Fisch noch lebendig war, hatter er abstehende Schuppen, blutige Kiemen oder sonst noch auffällige Hautstellen?
Sind die restlichen Fische noch gesund? Du solltest dich jedenfalls schnellstens im Geschäft erkundigen, was du ins Wasser geben solltest damit es sich nicht weiter ausbreitet. Nach meinem Wissensstand ist man sich noch nicht ganz einig ob es Bakteriell und/oder Viren sind. Die Erreger sollen jedenfalls an jedem Fisch vorhanden sein, und brechen bei geschwächten Fischen dann aus. Den gesundem Fisch soll es wohl nichts ausmachen. Es wird bestimmt viele geben die anderer Meinung sind. Vielleicht haben auch die Recht, ich bin ja auch kein Tierarzt.
Vielleicht schaust du mal hier:
http://www.drta-archiv.de/Diagnose/Kran ... ucht.shtml
Viel Glück!

Oben