Finde seit 2/3 Tagen meine marmorierten Panzerwelse nicht mehr

SteffisBecken

Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich bin grad bissel verzweifelt. Habe meine Fische neu drin und davon auch 6 marmorierte Panzerwelse. Leider sieht man die auf meinen Soilboden nicht so gut. Jetzt versuche ich seit ein paar Tagen meine 6 Fische mal zam zu kriegen, aber ich komm auf max. 4 Fische. Finde aber auch keine Toten Fische…
Meine Skalare und meine beiden Schmetterlingsbuntbarsche sind aber selber noch nicht so groß ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die beiden gefressen wurden.
liege ich so falsch mit meiner Anahme, können die gefressen worden sein? Habe jetzt sogar schon unter der Wurzel nachgeschaut, nirgendwo ist was zu sehen von den beiden. Auch mein Mann guckt da immer mit und findet auch nur max. 4 Fische

LG Steffi

DaniJeep

Mitglied
Obendrüber?
Ist das Becken abgedeckt? Wenn die PW zum Luftholen an die Oberfläche schießen, kann es schon mal sein, dass sie aus dem Wasser hüpfen.

SteffisBecken

Mitglied
Ich glaub auch nicht… es ist auf jeden Fall eine Abdeckung oben drüber… aber ich guck heute nochmal oben rum und vielleicht durchleuchte ich auch nochmal den Filter

Fritz5

Mitglied
Moin,

ich habe gerade kein Bild von Eurem Becken vor Augen, aber die Dinger können sich mega gut verstecken. Habe 18 Sterbai bei mir und wenn die sich verstecken wollen, dann müsste ich schon Pflanzen und Wurzeln rausrupfen um alle finden zu wollen.

Was passiert, wenn Du was Leckeres fütterst? und dich auf einige Entfernung vom Becken ganz ruhig beobachtend verhälst?Auch nur 4 in Sicht?

SteffisBecken

Mitglied
Moin,

ich habe gerade kein Bild von Eurem Becken vor Augen, aber die Dinger können sich mega gut verstecken. Habe 18 Sterbai bei mir und wenn die sich verstecken wollen, dann müsste ich schon Pflanzen und Wurzeln rausrupfen um alle finden zu wollen.

Was passiert, wenn Du was Leckeres fütterst? und dich auf einige Entfernung vom Becken ganz ruhig beobachtend verhälst?Auch nur 4 in Sicht?
Der Tipp mit dem Essen war Gold wert :-D vielen Dank. Ich hab alle 6 gesehen und es scheint ihnen auch sehr gut zu gehen :)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Steffi,
Ich habe rechnerisch über 20 juliis in einem Becken, wenn ich mal 10 sehe bin ich froh. Wenn ein Panzerwels tot im Aquarium liegt, dauert es, trotz Schnecken und Garnelen, ein paar Tage bis er komplett weg ist. Die Panzerplatten halten sich recht lange.
L. G. Wolf

Oben