Filterwatte / Filtermatte ??

Hallo,
ich brauche unbeding ich größeren megen und anderen maßen dieser filterwatte / filtermatten. kann mir einer die genauere bezeichnung dazu sagen und woher ich die güntig bekomme. hab schon überall gesucht aber nichts dergleichen gefunden.

danke euch

grüße benny

Anhänge

• CIMG0001#.jpg
    CIMG0001#.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 149

Stinnes

Mitglied
HI,

such mal nach Filterflies oder Fliesfilter und Klimaanlagen. Dort ist sowas auch drin. Vielleicht hast du ja auch einen Klimafritzen um die Ecke?

A

Anonymous

Guest
Die vier bis fünffache Menge? Wäre halt gut, Du würdest mal schreiben für was.

Und die 5fache Menge wären grad mal 25 Euro...

LG Panty

maximal Biologo set 500 / 47 cm mit 5 froßen und dem einem kleinem ausströmer modul.

gruss benny

1535g.jpg

A

Anonymous

Guest
Hi,

Du besorgst Dir einen Filter für 110,- Euro und dann sind dir 25 für Filtervlies zuviel? Aha!

LG Jonny

Hi,

ich würde im Baumarkt suchen.

Solche Filterfließe werden im Lüftungs und Klimabereich auch in grossen Mengen verwendet.

Evtl ist es sogar machbar den feinen blauen Filterschaumstoff zu benutzen ?
10cm dicke Matte und mit einem passenden Rohrstück ein Loch reinbohren ?
Die Anschaffung könnte sich lohnen, da du den Schaumstoff ewig + 3 Tage benutzen kannst.
:D

Hallo zusammen,

Filtervliese dieser Größenordnung werden in Dunstabzugshauben verwendet. Die sollten in jedem gut sortierten Discounter oder Baumarkt zu haben sein.

Herzliche Grüße
Harald

A

Anonymous

Guest
Hi,

also zunächst mal wäre ich vorsichtig mit Matten aus dem Klimabereich oder Baumarkt. Wer kann sicher sagen, dass die Matten dort nicht mit irgendwas behandelt oder imprägniert sind?

Es geht um 25,- Euro, die Matten im Baumarkt sind wohl auch kaum gratis. Also was kann man sich sparen? 10 Euro? 15?

LG Panty

Oben