Filterströmung

Tag zusammen :D

seit Sommer habe ich einen neuen Außenfilter von JBL (Cristal 120), der läuft auch super, die Pflanzen wachsen auch gut nur treten bei den Blättern am Ausströmer so komische "Haare" auf den Pflanzen auf. Ich vermute das kommt von der (zustarken) Filterung. Gibt des irgendwelche Tips bei denen ich dieses Problem nicht habe aber trotztdem eine leichte Strömung habe??? Danke für euer Vorschläge

Gruß

Hallo Stinnes!

Mensch, als ich jetz den Threat gelesen hatte, hast Du mich gleich auf eine Idee gebracht, wie ich meinen Juwel Innenfilter etwas drossel kann, ohne gleich das Flüglelrad zu misshandeln. Ich habe nämlich genau das gleiche problem, dass mir im Filterstrom andauernd Pinselälgelchen wachsen. Nun hab ich die simpel einfache Lösung mit dem Verdecken des Filterauslasses, statt hier eine riesen Bastelei zu beginnen.
Nun habe ich schlicht etwas Filtervlies zwischen Pumpenauslauf und der Aufsteckdüse eingeklemmt, welches im Filterrohr nun den Strom etwas verwirbelt und schlussendlich kommt kein exakter Strahl mehr aus dem Filter und die Strömung ist auch bis auf ein Minimum weg *hüpf*

Manchmal kommt doch noch was schlaues heraus trotz aller geistiger Umnächtigung ;)

:blumen:

hi
also die Werte im Becken sind soweit alle norma,l ich habe die Algen ja nur um den Ausströmer.
Das mit der Filtermatte werde ich mal testen Danke für den Tip.

Gruß

Oben