Hallo,
ich würde an ein 240L. Aq den Eheim 2026 hängen oder dann einen der neuen von Eheim wie den 2073. Gerade diese neuen Filter haben ein sehr niederen Stromverbrauch.
Den 2215 habe ich wohl selbst nicht, aber ich möchte Dir zu bedenken geben, dass wenn Du ihn in den Schrank unterm AQ stellen möchtest, Du unbedingt Absperrhähne brauchst und die kosten auch noch ein paar €.
Was CO2 betrifft ist es einfacher. Eine vernünftige Flaschengröße, also 2kg und ein vernünftiger Reaktor ist da am wichtigsten. Ich selbst würde entweder einen guten Flipper von Dennerle, einen JBL Taifun bzw. Vario, oder einen Aussenreaktor nehmen. Hier mal eine gute Seite. In diesem Forum hat dieser Shop einen sehr guten Ruf, was Qualität und Service angeht.
http://www.us-aquaristikshop.com/index. ... lld%FCnger
L.G. Wolf