Filter Problem!? Eheim Pro I Außen filter

Hallo

Ich habe probleme mit mein filter. Eheim Pro I Außen filter...Wenn ich den filter mit 2 korben betreibe dann läuft wasser raus...ob wohl ich beide richtig gesetzt hab...ich weiss nicht warum...

Vorbesitzer hat den auch nur mit einem korb betrieben und er sagte er hatte immer klares wasser.

Mein AQ läuft seit 2 tagen und ich hab etwas trübes wasser.

Ist das am anfang normal?

Hi,

ja, trübes Wasser ist am Anfang normal. Ist die Dichtung im Filter richtig eingesetzt und noch weich? Wenn nicht, solltest du dir eventuell mal ne neue zulegen. Musst du den Filter mit etwas Kraftaufwand schließen? Sitzen die Verschlüsse stramm?

beim schließen habe ich keine probleme...es geht sehr leicht...ob die dichtung richtig eingesetzt ist das weiss ich nicht genau.. ich habe nicht den mut filter noch mal zu öffnen : )... Aber ich denke wenn es undicht wäre dann würde die ganze zeit wasser raus laufen...

Ich warte mal ne woche ab...wenn es nicht besser wird hole ich mir neuen filter

Hallo,

nun mal ganz im Ernst. Du hast ein Problem mit deinem Filter, willst dieses Problem aber nicht lösen sondern dir lieber in einer Woche einen neuen Filter kaufen.

Warum schreibst Du überhaupt hier?

Beste Grüße
Martin

Hi,

wenn er zu leicht zugeht, dann ist irgendwas nich richtig eingesetzt. Ich tippe auf die Dichtung.

Solltest du dir einen neuen Filter kaufen wollen, dann gebe ich dir gerne meine Adresse, wo du ihn kostenlos zur Entsorgung hinschicken kannst. :mrgreen:

und..willst du jetzt ne Woche lang Wasser in deine Hütte laufen lassen? Also ich hab hier gestern 5 liter hingeschüttet..das hat mir schon gereicht.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da ich davon ausgehe, dass Du die richtigen Körbe benutzt, wird es aller Wahrscheinlichkeit nach an der Dichtung liegen.
Die Körbe des 2222 sind niederer als die des 2224, aber dann hättest Du ihn wohl nicht zubekommen.
Ich denke Du solltest Dir schnell eine neue Kopfdichtung besorgen, vor allem da Du geschrieben hast, dass er sehr leicht zum schließen geht, denn man sollte schon einen deutlichen Zug auf den Klammern bemerken. Du solltest im Übrigen hoffen, dass der Strom bis dahin nicht ausfällt, den dann könnte es sein, dass er wieder ausläuft. Die Dichtung kostet ca 8-10€ und man sieht der alten Dichtung normal keinen Verschleiß an.

L.G. Wolf

Wolf schrieb:
Ich denke Du solltest Dir schnell eine neue Kopfdichtung besorgen, vor allem da Du geschrieben hast, dass er sehr leicht zum schließen geht, denn man sollte schon einen deutlichen Zug auf den Klammern bemerken. Du solltest im Übrigen hoffen, dass der Strom bis dahin nicht ausfällt, den dann könnte es sein, dass er wieder ausläuft. Die Dichtung kostet ca 8-10€ und man sieht der alten Dichtung normal keinen Verschleiß an.
Hi,
dies kann ich nur unterschreiben, anzusehen war meiner dichtung nix, dicht war sie nur als der filter lief, sobald ich ihn ausgeschaltet habe floss wasser raus, logisch.
Also neue dichtung und gut ist, bevor ich mir fuer x eus nen neuen kaufen wuerde, wuerde ich erstmal fuer weniger eus ne dichtung kaufen und fuer den differenzbetrag evtl zubehoer fuers aq oder so....
:wink:

Oben