Filter macht Geräusche

Hallo,

ich habe einen neuen Filter, einen "Elite Stingray 15". Dieser macht immer in kurzen Abständen laute, surrend-klingende Geräusche. Ist das normal? Kann ich es ändern, stört es die Fische? (Zumindest mich stört es.. :D )

Gruß

Hallo!
Wenn das Ding wirklich brandneu ist, dann ist vermutlich einfach noch Luft drin. Das müßte sich nach ein paar Tagen geben.
Allerdings kenne ich diesen Filter nicht.
Gruß, Chriba

Hallo,
ich hatte den Kasten mal. Aber wenn die Filterleistung nachließ, wurden die Fische zwischen Filter und Scheibe gesaugt - mit tödlichen Folgen.
Ich bin auf den Eheim Aquaball umgestiegen.

Gruß

Wenn noch Luft drin ist gibt es so ein nervendes Geräusch? Kann da auch ein technischer Fehler vorliegen, oder muss ich wirklich nur abwarten?

ich hatte den Kasten mal. Aber wenn die Filterleistung nachließ, wurden die Fische zwischen Filter und Scheibe gesaugt - mit tödlichen Folgen.

Kannst du das etwas näher erläutern?

Gruß

Hallo,

bei den meisten Innenfiltern: einmal in Wasser um 180° hin- und herdrehen, damit die Luft raus kann.

Kannst aber auch mal die Suche nach Elite benutzen... die Filter scheinen nicht die dollsten zu sein...

Gruß

Mokantin

Habe den Filter ein wenig gedreht, kam auch ein Haufen an Luftblasen raus. Er surrt aber noch immer. Das Aquarium steht auch noch in meinem Schlafzimmer.. Ick' krieg 'ne Macke! :shock:

Oben