Filter-Empfehlung für 120 Liter Becken

Hallo, liebe Forum-Benutzer,

schon seit geraumer Zeit ärgere ich mich mit meinen im Becken eingebauten Filter herum. Anfangs lief alles fantastisch. Doch inzwischen gibt es schon nach 3 Tagen nach der Reinigung kaum noch Wasserbewegung und ich muss wieder putzen. Leider kann ich den Filter auch nicht ausbauen, weil es ein Juwel Aquarium ist.
Nun möchte ich einen zweiten Filter anbringen, aber nach gewisser Einlaufzeit nur den Neuen laufen lassen. Kann mir jemand eine Marke oder sogar ein spezielles Modell empfehlen? (Wenn es geht nicht mehr als 70 Euro. Das ist quasi mein Weihnachts-Bügee)

Danke schonmal
Liebe Grüße

edit:
Oder ist es möglich einfach eine neue, leistungsstärkere Pumpe von einer anderen Firma (z.B. http://www.zooplus.de/shop/aquaristik/a ... eheim/9515) in einen Juwel-Filter einzuhängen?

Hallo ich hätte einen EHEIM 2010 pick up Innenfilter für Aquarien bis max. 160 Liter, komplett mit Filterpatrone, und Diffusor !

Für Süß- und Meerwasser
Drehbarer Auslauf um ± 45°.
Aquariengröße max. 160 Liter
Pumpenleistung 220-500 l pro h
Förderhöhe 0,4 m Ws, 6 W
Maße in mm 218 x 75 x 96

ich kann es dir für 10 Euro plus 5 Versand zuschicken, echt gutes Gerät, macht bei mir leider zu starke Strömung (80l Becken)

Grüße Ivan

ivan_now schrieb:
Hallo ich hätte einen EHEIM 2010 pick up Innenfilter für Aquarien bis max. 160 Liter, komplett mit Filterpatrone, und Diffusor !

Für Süß- und Meerwasser
Drehbarer Auslauf um ± 45°.
Aquariengröße max. 160 Liter
Pumpenleistung 220-500 l pro h
Förderhöhe 0,4 m Ws, 6 W
Maße in mm 218 x 75 x 96

ich kann es dir für 10 Euro plus 5 Versand zuschicken, echt gutes Gerät, macht bei mir leider zu starke Strömung (80l Becken)

Grüße Ivan
Hallo!

Wenn schon der große Juwel-Filter probleme macht wird ihm der kleine Eheim nicht vielhelfen...

@Emaschi

Schonmal versucht die Pumpe selbst zu zerlegen und zu reinigen? Wenn nein versuch das mal. Wenn es nichts bringt würde ich dir einen der neuen Eheim Ecco Pro empfehlen, entweder den 2034 oder den 2036 (der hätte halt mehr Reserven). Bei den Eccos ist alles dabei was zum Betrieb nötig ist, sie sind einfach zu bedienen und sehr sparsam im Stromverbrauch.

Mfg Michi

Hallo Emaschi

Ich kann Dir den Cristal Prof e700 von JBL empfehlen. Den gibts jetzt für ca. 80,00E komplett bestückt mit Filtermaterial und Zubehör wie Ansaugrohr und Auslassrohr. Wenn Du ein bisschen stöberst findest Du ihn vielleicht für 70,00€ damit Du Dein Budget nicht überziehst :D

Liebe Grüße

Peter

Oben