Filter Eckaquarium 200Liter

Hallo habe ein Eckaquarium 200 Liter mit dem Außenfilter Eheim Professionel 2 Nr.2026

laut Verpackung für
max.350 liter
umwelsung max 950 liter

Wie soll man den Filter richtig im Becken befestigen das das Wasser genug Bewegung hat??( Eckaquarium)

Oder ist der Filter zu klein ??

Hoffe auf eure hilfe

Hallo,
Also der Eheim 2026 ist ein Außenfilter! Der gehört nicht!, ich wiederhole:NICHT in das Becken :!: Sondern nur der Ansaugkorb, und das Düsenrohr. Das ca 1-3 cm(je nach gewünschter Oberflächenbewegung) UNTER die Wasseroberfläche, die Düsenöffnungen leicht nach oben geneigt.

Viele Grüße

Hallo,
@Nadine.Ka: Da stand vorher "Innenfilter" :wink: Hab's mir extra 3!mal laaangsam Durchgelesen. Na ja, bevor der dann den schönen 2026 "Versenkt"..... Sicher ist Sicher :!:

@Sammy: Viel Spaß beim Einrichten :!:

Viele Grüße

Hallo,
mit Bild kann ich leider nicht aushelfen. Aber für das Düsenrohr, suchst du dir am besten eine hintere Scheibe aus. An der gleichen Scheibe, hinten im Eck, dan der Ansaugkorb. Am besten den Ansaugkorb, so hoch hängen, das er etwas unterhalb der Scheibenmitte hängt. Dann saugt er nicht soviel Nodder vom Boden an.

Viele Grüße

Hallo,
@Danstar:
In den Einbauanleitungen steht aber auch viel Mist, z.b. wird dort das Düsenrohr über der Wasseroberfläche angebracht. Das plätschert dann laut vor sich hin,und treibt auch noch CO² aus.

Viele Grüße

Oben