Filter defekt oder nur verstopft?

Hallo
ich habe einen Jbl 120l Außenfilter. Diesen betreibe ich seit August in meinem Aquarium. Grade eben komme ich vom Geschäft heim und höre wie der Filter brummt und aus dem Ausflussrohr nur noch ein ganz schwacher Wasserfluß kommt. Jetzt meine Frage ist da was defekt oder sollte ich ihn einfach nur mal reinigen?. Vorhin war in Stuttgart ein Stromausfall könnts daran liegen?
Danke im Vorraus

hm ja des wirds wohl sein wenn ich das Becken mal 2 Tage nicht filtere aber jeden Tag nen kleinen Wasserwechsel mache dürfte es den Fischen nichts ausmachen oder? Habe leider erst Freitags Zeit ihn zu reinigen.

Dann probier halt mal ihn auszuleeren, auch die Schläuche leer machen, und dann anschließen und mal am Auslass ansaugen dass er wieder vollläuft. Vielleicht hilfts ja.

Mfg Michi

du hast zeit dafür "mal kurz" einen kleinen teilwasser-wechsel zu machen, aber keine zeit "mal eben kurz" die pumpe zu reinigen?

ich mein du weißt das aquarium ein hobby mit viel zeitaufwand ist, oder? so einen filter reinige ich in 5 minuten, wie lange brauchst du für einen tww?

sollte nicht so bös sein wie es klingt! :wink:

gruß jan

du hast ja recht habe den Filter gestern noch komplett gereinigt und nen TWW gemacht! Keine Zeit gibts nicht :wink: jedenfalls nicht beim Aquarium er läuft auf jeden Fall wieder Perfekt.
Danke euch allen

Oben