Filter def. Dringend !

Hallo habe heute gemerkt das mein Innenfilterfilter ausgefallen ist.
Wie lange habe ich jetzt zeit damit die anderen fische nicht auf die andere Seite Reisen ?
Ich habe Endlerguppys ,Zwergpanzerwelse,Kampffisch, Armanogarnele
Otocinclus.
Habe heute gemerkt das 2 Zwergpanzerwelse auf die Andere seite umgezogen sind.

MFG

Hallo internetnihat
Also da dein Besatz aus recht robusten Fischen besteht, kommen die auch mal einen tag ohne Filter aus. Wie groß ist dein Becken? Gerade bei kleineren Becken würde ich auf keinen Fall länger als einen Tag mit einem neuen Filter warten.
Mfg Dennis

Leider kann ich jetzt kein Filter mehr besorgen so das ich bis morgen früh warten muss .
Ich habe schon 2 Zwergpanzerwelze verloren.
Ich habe ein 60 er becken.

MFG

hm, leider kann ich dir jetzt auch nicht weiterhelfen. Aber es ist schon komisch das nach einem tag ohne filter gerade die Panzerwelse hops gehen. Die sind eigentlich recht robust. Ein Innenfilter kann auch zur Sauerstoffversorgung des Wassers durch die Bewegung der Wasseroberfläche beitragen, darum würde ich die restlichen Fische mal beobachten ob sie ungewöhnlich schnell Atmen oder sich aufällig verhalten. das würde dann auf Sauerstoffmangel hindeuten. Gerade Nachts wird von den Aquarienpflanzen kein Sauerstoff produziert. Und je wärmer das Wasser ist, desto schlechter kann es Sauerstoff aufnehmen/speichern.

Oben