Feuer-/Funkensalmler und Zwerggarnelen

Hallo Leute :)

Ich richte grad n zusätzliches 60er ein, in welches hauptsächlich Nelen rein sollen... allerdings spiele ich mit dem Gedanken dann noch einen Schwarm Feuer-/Funkensalmler einzusetzen, da diese sehr friedlich und klein sind... hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi... bleibt da vom Garnelennachwuchs noch was über oder wird der weggefuttert?

Danke schon im Voraus für Eure Tipps :)

Viele Grüße,
Dirk

mh ich glaub dass sie sogar den nelen nachjagen

bei genügend versteckmöglichkeiten für nelen und jungnelen dürfte es aber klappen

Hallo.

Ich habe diese Kombi mit Red Fire und Feuertetra/Funkensalmler.
Klappt sehr gut. Ich habe genug RF Nachwuchs. Versteckmöglichkeiten sollten für die ersten paar Tage da sein. Dann sind die Garnelen so groß, das die Salmler sie nicht mehr ins Maul bekommen. Ich sehe meinen Nachwuchs immer erst nach ca. 2 Wochen. Solange verstecken sie sich sehr gut.

Tag,

ich habe schon seit Ewigkeiten die Kombination Hyphessobrycon amandae und Blue Pearl-Garnelen und konnte nie beobachten, dass einer der Salmler einer Garnele nachgestellt hätte. Ich hatte immer Unmengen an Nachwuchs.

Meiner Meinung nach eine tolle Kombi.

LG, Annika

mausilibaer

Mitglied
SweetestGoodbye schrieb:
Meiner Meinung nach eine tolle Kombi.
...und scheinbar recht beliebt. Halte ebenfalls Red Fire mit Funken-Erdbeer-Feuersalmler zusammen. Mit einem Moosklumpen als Rückzugsgebiet für die Kleinstgarnelen klappt das auch wunderbar mit der Vermehrung dieser.

Hi :)

Vielen Dank für die Infos... schätze, ich werde die dann tatsächlich holen, sobald das AQ eingefahren ist.

Viele Grüße,
Dirk

Oben