Feiner Staub im Wasser

ich habe einen 60l aquarium seit ca. 3 monaten und stelle manchmal fest, wenn das licht scheint, kommt das wasser einem trüb vor. nach genauem hinsehen, erkenne ich, dass sich im wasser, so wie feiner staub befindet. woran könnte es liegen?
wie könnte ich dieses problem beseitigen?

danke

Hallo Tusik!

Um dazu etwas sagen zu können, müßtest Du ein paar Informationen mehr zu Deinem AQ geben:

Welcher Bodengrund (Kies/Sand), was für ein Filter, welche Fische, wieviel Pflanzen?
Hast Du den Bodengrund vorher gewaschen? Seit wann hast Du diese Trübung im Wasser - erst jetzt oder von Beginn an?

Ein Foto von dem Becken ist manchmal auch ganz hilfreich.

also bei mir sind kleine weiße steinchen, ca 2-4 mm, vorher war das wasser sauber und seitdem ich größere antennenwelse habe, ist das wasser trüb. Pflanzen habe ich nocht nicht allsoviel, aber liegt nicht an den pflanzen.
hab auch einen außnstehenden guten filter mit 5,7 liter inhalt. dieser sorgt schon für klares wasser.
Fische: platy, guppy, black-molly und antenenwelse.

mir scheint es so, als ob die fikalien der fische sinch bis zum feinen staub zersetzten und letztendlich im aquarium schwimmen, so als ob es ein feiner staug im aquarium wäre. dies kommt auch vor, wenn ich jetzt meine steinchen aufwirbele, dann kommt es auch zum feinen staub im wasser. ich denke mal, dass dies an den antennenwelsen liegt, da die sch etwas hastiger bewegen und den ganzen "staub" auf dem bodem aufwirbeln :/ ob es daran liegen könnte?

Ebs

Mitglied
Erst mal Hallo, wenn man als Neuling hier so reinschneit,

du müsstest schon mal deine Fischanzahl verraten, vor allem, wieviele Antennenwelse sind es von welcher Größe?

Was, wie oft und wieviel fütterst du?

Gruß Ebs

hat sich alles erledigt, ist alles sauber :) danke trozdem für eure hilfe.
hatte neuen filter, bis sich dann die bakterien angelagert haben.

Oben