Farbverstärkendes Pflanzenlicht?

Moin,

mein Händler sagte mir das in meinem Einsteigerset nur das Billigste verbaut ist. Er empfahl mir jetzt eine 15 W pflanzenverstärkendes Röhre. Meine Pflanzen sind gut angewachsen und treiben auch aus. Probleme mit Algen habe ich zum Glück noch keine, ich beleuchte so: 5 Stunden an, drei aus, 6 Stunden an. Wenn ich vergesse die Jalousien runterzumachen und die Sonne mal scheint gelangt etwas Sonne auf das Becken. Ist so eine Röhre für mich sinnvoll? Fische habe ich außer Welsen zu Zeit keine.

Mfg

FF

A

Anonymous

Guest
Willst du eine "pflanzenverstärkende" oder "farbverstärkende" Röhre... da gibt es einen Unterschied.
Es gibt Lampen, bei denen durch die Lichtfarbe die Fische intensiver leuchten. Das kann man aber auch mit einen anderen Bodengrund etc. erreichen. Solange bei dir alles gut passt, sehe ich dafür keinen Grund.

Hi!

Das in einem Set das Billigste verbaut ist, da hat er Recht!
Ich denk wenn deine Pflanzen gut wachsen, iss die Röhre doch ok!
Die Beleuchtungspause ist auch gut und schlecht für die Algen!

Ich wüsste nicht was gegen so eine Röhre spricht!

mfg

Shorty

Hallo!

Ich könnte dir die "Trocal Plant" von Dennerle empfehlen.Die unterstützt den Pflanzenwuchs wirklich gut.

Viele Grüße!
Heiko

Sorry,

mein Fehler er sprach von einer Röhre Farbverstärkendem Pflanzenlicht.
Wie ich sehe gibt es geteilte Meinungen. Hm, das ist nicht einfach.

Mfg

FF

O.K.
Ich denke auch da das Becken läuft werde ich es bei der normalen Röhre belassen. Die ich aber, nach meinem Wissen, nach ca.einem Jahr erneuern sollte?

Mfg

FF

Ja du kannst dir aber auch ne normale 840er aus em Baumarkt holen ist billiger und die brauchst du meines wissens erst austauschen wenn die kaputt ist :wink:

Ähnliche Beiträge

Oben