So, ich bin neu hier und möchte gleich mal mein Problem darstellen.
Ich habe von einem Bekannten (Der entweder keine Ahnung von Fischen hat, oder er sich nicht für die Bedürfnisse von Fischen interessiert) ein 112 Liter Aquarium geschenkt bekommen.
Jetzt zu dem Problem: MIT BESATZ !!!
Ich hatte nun leider keine Ahnung auf dem Gebiet und hatte mich auch erst zu Spät über sie Fische informiert, da ich ja dachte er hätte Ahnung.
Also, in meinem 112 Liter Becken sind folgende Tiere zu finden.
13 Rote Neons
5 Kupfersammler
1 Skalar (der Körper ist im moment ca. 7 cm)
1 Siamesischer Kampffisch
1 Prachtschmerle (5 cm Groß)
1 Zwergfadenfisch
2 Anntenwelse
2 Kleine Welse bei denen ich nicht weiß was es ist
sehr viele Garnelen (Amando & Red Cristal)
Ich konnte schon 2 Kleine grüne Kugelfische an Bekannte abgeben.Aber mehr leider nicht.
Ich glaube das past alles nicht richtig zusammen bzw. das Becken ist für einige Arten VIEL zu klein.
Ich ziehe nächstes Jahr in eine Neue Wohnung um in der ich mir dann meinen Traum von einem 500 Liter becken verwirklichen will.
Aber im moment geht leider nicht mehr als dieses 112 Liter Becken!
Aber was soll ich nun tuen ?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Mfg Kreis
Ich habe von einem Bekannten (Der entweder keine Ahnung von Fischen hat, oder er sich nicht für die Bedürfnisse von Fischen interessiert) ein 112 Liter Aquarium geschenkt bekommen.
Jetzt zu dem Problem: MIT BESATZ !!!
Ich hatte nun leider keine Ahnung auf dem Gebiet und hatte mich auch erst zu Spät über sie Fische informiert, da ich ja dachte er hätte Ahnung.
Also, in meinem 112 Liter Becken sind folgende Tiere zu finden.
13 Rote Neons
5 Kupfersammler
1 Skalar (der Körper ist im moment ca. 7 cm)
1 Siamesischer Kampffisch
1 Prachtschmerle (5 cm Groß)
1 Zwergfadenfisch
2 Anntenwelse
2 Kleine Welse bei denen ich nicht weiß was es ist
sehr viele Garnelen (Amando & Red Cristal)
Ich konnte schon 2 Kleine grüne Kugelfische an Bekannte abgeben.Aber mehr leider nicht.
Ich glaube das past alles nicht richtig zusammen bzw. das Becken ist für einige Arten VIEL zu klein.
Ich ziehe nächstes Jahr in eine Neue Wohnung um in der ich mir dann meinen Traum von einem 500 Liter becken verwirklichen will.
Aber im moment geht leider nicht mehr als dieses 112 Liter Becken!
Aber was soll ich nun tuen ?
Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Mfg Kreis