Fadenfisch total dick ; Bauchwassersucht ???

Hi Leute,
habe ein Problem mit meinem Fadenfischweibchen , schon seit einer Woche quält sie sich mit einem abnormalen also
üüüüüübelst fetten Bauch rum :shock: . Ich persönlich glaube nicht , dass sie trächtig ist.
Vielleicht könnt ihr mir helfen , freue mich über jede Nachricht.
LG Henri

black-avenger

Mitglied
Hi,

Bild machen, vorsichtshalber Nelkenöl besorgen,Eis- Salzwasserlösung ansetzen.
Sofern es tatsächlich Bauchwassersucht sein sollte (hat das Tier Schuppensträube und noch andere Symptome der BWS?) und das schon 'ne Woche so geht, wird da leider nicht mehr viel zu machen sein. Gehe stark davon aus, dass da die inneren Organe schon zu sehr angegriffen sind, als dass das Tiernoch lange gut lebensfähig wäre, wenn man den großen Medikamentenhammer auspackt.

Wenn du ein kleines Becken hast, nimm ihn raus in Einzelhaft, wobei das nach einer Woche mit den anderen Fischen im Becken jetzt eh nicht mehr so den großen Unterschied macht im Bezug auf den restlichen Besatz.

Letzten Endes denke ich somit, dass du den kleinen erlösen werden musst. Aber mach bitte erstmal 'n Bild.

Grüße
Thomas

hi
Danke aber Bild geht nicht egal es hat schuppensträuben ich werde deine tipps mal ausprobieren
Besatz des beckens mit dem kranken Fischlein:
Garnelenbecken also Garnelen , Saigonbärblinge die noch sehr gesund wirken , und Fafi männchen auch relativ gesund
ich hab da mal ne Frage :
woher kommt BWS :?:
LG Henri

Oben