Fadenfisch hat weiße Beulen die rauswachsen

Hallo zusammen,
hab heute morgen gesehen, dass bei meinem Fadenfisch ein dicker kleiner weißer "Pickel" aus dem Körper wächst. Als er sich umdrehte hab ich gesehen, dass auf der anderen seite auch schon ein paar Beulen sind, die aber noch unter der Haut sind. Wisst ihr was das sein könnte?
Kann gerade keine Fotos hochladen, mache dies aber heute Mittag mal wenn das besser hilft.
Liebe Grüße
Ribana

So hier denn zwei Bilder. Leider nicht so dolle Bilder, aber ich hoffe ihr erkennt was.

Anhänge

• IMG_0493.JPG
    IMG_0493.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0494.JPG
    IMG_0494.JPG
    145,2 KB · Aufrufe: 185
Hallo,

er scheint wohl an der Zwergfadenfischkrankheit zu leiden... Ich bin gerade auch am Überlegen, ob mein Zwergfadenfisch daran leidet, tippe bei mir aber auf Tuberkulose und hab keine Ahnung, was ich machen soll!

bierteufel

Mitglied
Hi
Caustic schrieb:
Hallo,

er scheint wohl an der Zwergfadenfischkrankheit zu leiden... Ich bin gerade auch am Überlegen, ob mein Zwergfadenfisch daran leidet, tippe bei mir aber auf Tuberkulose und hab keine Ahnung, was ich machen soll!

Tolle Diagnose!
Herr schmeiss Hirn ra.
Wenn du keine Ahnung hast.....

Gruß Arne

Wisst ihr denn was ich tun kann oder ist dem Fisch nicht mehr zu helfen? Wenn dem so ist wie kann ich ihn denn am besten erlösen? Musste sowas zum Glück noch nie machen.
Liebe Grüße
Ribana

bierteufel

Mitglied
Hallo

Die Bilder und Informationen reichen nicht aus.
Für mich sind das Verletzungen die abheilen können, wie sie zum Beispiel von den Stacheln von Welsen kommen. leider sind die Fotos absolut mangelhaft für eine Diagnose.
Wir wissen weder wie groß das Bexken ist, noch was rumschwimmt. Ich ahne fürchterliches - das sieht wie ein Elfenwels aus Acanthicus adonis - wenn dem so ist dann ist da einiges in dem Becken im Argen.

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.p ... hkrankheit

Nur sehe ich auf den Fotos keinen Zwergfadenfisch sondern eher einen normalen Fadenfisch - und auch im Link ist noch nicht gesichert, daß Fadenfische an EUS erkranken. Es gibt zwar Vermutungen aber wäre das "typisch" oder "häufig" dann wäre das bekannter.

Gruß Arne

Hallo,
ja es ist ein Elfenwels und ja es ist kein Zwergfadenfisch. Ich habe noch mein 450l Becken, aber kaufe mir diesen Monat noch ein 2 Meter bis 2,50 Meter langes Becken. Aber diese Unterhaltung hatte ich hier schon.
Zu den Wunden, also der Dicke weiße Pickel ist jetzt weg und nun ist da eine Wunde und die andere Seite ist voll mit Beulen. Ich versuche nachher nochmal besser Bilder zu machen, aber der Bursche mag es nicht so gerne Fotografiert zu werden

Liebe Grüße
Ribana

bierteufel

Mitglied
Hi

Da du nur einen Elfenwels und einen Fadenfisch hast, wird es doch eine böse böse Krankheit sein. Sag mal - bist du ein Troll?

:twisted:

Gruß du 2 Fischhalter.

bierteufel

Mitglied
Hi
Du bist ein selten dämlicher Vogel.

Wie willst du Hilfe verlangen wenn du nicht mal Basis Informationen lieferst. Geh spielen du Trottel.
Hier hat keinner Lust Dir jede Information aus der Nase zu ziehen.

Arme Fische - armer Elfenwels dem selbst das Becken zu klein ist das du noch garnich gekauft hast. Echt bei manchen Leuten sollte man den Rat geben die Fische zu erlösen - unabhängig einer Diagnose.

Gruß Arne

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,ich mische mich da mal ein..Eigentlich sollte man sachlich bleiben,und keine Leute beleidigen,auch wenn der Besatz nicht passt.Gute Vorschläge zur Verbesserung sind willkommen,oder Antworten zur Krankheit des Fisches..Auch wenn wenig Informationen da sind,kann man vernünftig nach weiteren fragen.Der FRAGENSTELLER könnte DANN Informationen LIEFERN...Beleidigungen sind da wenig hilfreich :!: :!: Gruss Silvi

Alter es ist so zum kotzen hier was zu fragen. Man hat eine Frage weil man nicht weiter weiß und dem Fisch das beste will und dann wird ganz schnell vom Thema abgelenkt und man wird auseinander genommen. Ihr habt doch kein Plan was die Umstände sind. Ich denke wenn man helfen will und solche Fische aus 80er Becken holt und dann sein ganzes erspartes aufgibt um den Fischen ein so gut wie möglich artgerechtes Leben zu bieten, dann ist man alles andere als ein Trottel!! Der Trottel ist dann wohl eher der jenige der ohne Hintergrund Informationen erstmal rummeckert. Wenn das Becken nicht mehr geht nach langer Zeit dann wird sich wohl um was besseres gekümmert, aber selbst das war hier absolut nicht das Thema. Wenn man kein Plan auf meine Frage hat vielleicht nächstes mal einfach mal die Schnautze halten. So und nun hab ich von Leuten wie die sowas von die Nase voll und davon gibt es hier leider viel zu viel. Ich werde mit gepflegt ein Forum suchen wo einem auch geholfen wird.
So und zu dir Silvia, tut mir leid dass hier ist nicht an dich gerichtet. Ich danke dir für deine Unterstützung.
Ribana

bierteufel

Mitglied
Hi
RibbiHBS schrieb:
Sorry wollte Silvi schreiben. Hab mit meinem Handy geschrieben und der hat das einfach in Silvia geändert -.-

Kauf Dir mal einen Computer.

Btw. 7 Posts von Dir aber ein Mindestmaß an Angaben sind noch nicht dabei - fass Dir mal an deine eigene Nase.

Gruß Arne

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo @all,

bitte immer schön freundlich bleiben und nicht beleidigend werden.

@TE: Bitte zukünftig die "Ändern"-Funktion benutzen, wenn du deinen letzten Beitrag ergänzen willst. Doppelposts sind gemäß den Forenregeln nicht erwünscht.

Viele Grüße
Roman

Sag mal Bierteufel schon mal auf die Idee gekommen auf mein Profil zu gehen wo alle nötigen Angaben stehen? Und ch fand deine Beiträge alles andere als hilfreich also braucht ich dr auch nicht antworten um mich weiterhin vollschnauzen zu lassen und glaube mir ich habe einen Computer, aber ich kann es mir auch leisten ein Handy mit Internet zu haben ;-)

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

mit den Angaben in den Profilen ist das immer so eine Sache. Nicht jeder hält seine Angaben im Profil auf dem aktuellen Stand.

Außerdem sind die aktuellen Angaben bei Problemen im Thread besser aufgehoben. Wenn man ältere Threads liest, in denen auf die Angaben im Profil verwiesen ist, und das Profil ist zwischenzeitlich geändert worden, so ist der Thread eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. :wink:

Wenn du wirklich Hilfe suchst, solltest du dir die Mühe machen und alle wichtigen Angaben hier posten. Du verlangst ja von den Usern auch, dass sie sich Mühe bei der Beantwortung geben.

Viele Grüße
Roman

bierteufel

Mitglied
RibbiHBS schrieb:
Sag mal Bierteufel schon mal auf die Idee gekommen auf mein Profil zu gehen wo alle nötigen Angaben stehen? Und ch fand deine Beiträge alles andere als hilfreich also braucht ich dr auch nicht antworten um mich weiterhin vollschnauzen zu lassen und glaube mir ich habe einen Computer, aber ich kann es mir auch leisten ein Handy mit Internet zu haben ;-)

jaja - in deinem Profil sehe ich ein 1120 Liter Becken mit schwarzem Sand und Besatz während zeitgleich ein Thread läuft wo du übers Aufstellen selbigen Beckens schreibst.

Komm geh woanders spielen ;)

Nicht jeder hält seine Angaben im Profil auf dem aktuellen Stand.

Bei manchen ist es hyperaktuell, da steht im Profil ein Blick in die Zukunft :mrgreen:

Gruß

Oben