Fütter-Zeiten

Hallo an alle

Ich habe da mal ne Frage
Wie oft sollte man den Fische Füttern?
Und ich habe seit meiner Enlaufphase im AQ überral an meinen Planzen und am boden durchsichtigen schleim hängen, bis wann verschwindet das denn oder kann ich da selber was gegen machen?

MFG
Razor allis Stefan

Ich bin mir nicht so sicher, aber der durchsichtige Schleim könnte Schnecken-Laich sein. Und das kann auch ein Zeichen dafür sein, dass du zu viel fütterst.

Zum Füttern hab ich gehört, man solle so viel/wenig füttern, dass die Fische alles innerhalb von einer Minute auffressen können.

Grüße

Hallo Stefan,

dieser "Schleim" ist vermutlich ein Bakterienrasen und in der Einlaufphase nichts besonderes. Er sollte spätestens nach ein paar Wochen wieder verschwinden. Viele Fische haben ihn auch zum fressen gern.

Gruß
Daniel

Hirse schrieb:
dieser "Schleim" ist vermutlich ein Bakterienrasen

Das habe ich auch schonmal gehört. Aber wenn der an meinen Pflanzen hängt gehen die nicht ein? Soll ich die regelmäßug säubern?

Und zum Füttern nochmal 1x Tag oder 2x am Tag ( Jeden Tag? ) :shock:

MFG Stefan

Ps. Hatte früher nur nen Goldfisch im Glas ohne alles ( nur ne info bin Anfänger ) :lol:

Hallo,

Fische finden in ihren natürlichen Biotop auch nicht jeden Tag was zum fressen,bzw. viel.
Jedoch ist es meiner Ansicht nach bei jeden Aquarianer und seinen Fischen anders.
Der eine füttert jeden Tag wenig,der andere nur alle 2 Tage etwas mehr.
Auch Tage an denen nicht gefüttert wird, gibt es und schadet den Fischen nicht.
Junge Fische,je nach Art brauchen natürlich öfters etwas,damit sie schön abwachsen.
Größere Fische brauchen mehr als kleine. ;) Außerdem sollte das Futter wenn möglich abwechslungsreich sein, trotzdem aber unschädlich für alle Bewohner.

Wie gesagt,die Futtermenge und wann,wieviel kommt immer auf den Fisch an,den meisten reicht es,wenn sie alle 2-3 Tage was bekommen. Dies zählt zumindestens für die meisten Arten.

Hoffe das ich ein wenig helfen konnte :)

Mfg
Tobi

Hallo

Gerade in der Anfangsphase eher weniger füttern, ja sogar fast zu wenig füttern.
Ich fütter meine 1x am Tag.

Oben