Fünf Grütel Barbe frisst nich

Hallo

mein Schwarm geht es sehr gut sind 10 Tiere und alle fressen wie verrückt nur eine isst seit ca 1 Woche nix mehr, wird auch schon ganz dünn Wasswerte sind alle genau eingestellt wie im Zierfischverzeichniss vorgegeben und allen anderen geht es ja auch sehr gut. Was kann ich machen?

Bis dann

mitze

Hallo Mitze;

Da scheint es wie im richtigen Leben zu sein. In jeder Herde gibt es offensichtlich ein schwarzes Schaf. Hoffen wir mal, daß das Fischlein nicht, wie manche junge Damen, an Magersucht leidet. :wink:

Also mal ernsthaft. Wirklich machen kann man da wenig, außer es weiter beobachten und im Extremfall zum Tierazt damit, allerdings ist hier ein Aufwand- Nutzenvergleich sinnvoll. Vieleicht frißt ja der Fisch, aber eben nur dann, wenn Du nicht zusiehst. Solange keine Verhaltensauffälligkeiten zu sehen sind, die erheblich von den anderen Tieren des Schwarmes abweichen, würd ich mir keine großen Sorgen machen. :)

PS. Denk dran bei dieser Fischart sollte immer etwas Mulm am Boden zu finden sein, die Barben brauchen das zur Verdauung.

Gruß Dirk-Werner

Oben