Fächergarnele in Gesellschaftsbecken ??

hallo
habe mir überlegt mir eine fächergarnele zu holen .. jetzt ist nur die frage kann ich die in mein becken geben ?
Folgende fische sind enthalten :

neon´s
Guppy´s
molly´s
platy´s
metallpanzerwelse
antennenwelse
roter von rio
und Apfelschnecken ...

da die "tierchen" ja bis zu 14 cm groß werden denke ich das das kein problem sein wird !!! hoffe ich zumindestens ...

schönen abend noch
und schon mal vielen dank im vorraus !!!!

Hallo mettyks!

Auf 250 Liter sehe ich darin keine Probleme. Du solltest aber für die Fächergarnele eine Holzröhre dazuholen und möglichst in die Strömung stellen. Fächergarnelen ziehen sich gern zurück und fächern aus ihrem Unterschlupf heraus nach Nahrung! :wink:

Hallo
Vielen Dank für die Antwort ...
habe mich nen bissl erkunfigt was Fächergarnelen angeht ...
viele meinten die kosten zwischen 9 und 12 € ?!

ähmm ich habe bei mir in der stadt nen AQ geschäft gefunden und der verkauft die für gerade ma 4.95 € da bekomm ich ja 2 stück wo ich bei anderen dann 1 von hätte .... kann ich mir die holen ?? ich meine die sehen ja auch nicht so aus äls wären sie krank oder so ... sie waren so umd die 3,4 - 4 cm groß --- falls das hilfreich ist ... aber wie genau die heisen weis ich nicht mehr ...

Hallo mettyks!

Hm, da gibt es ja verschiedene Arten. Meine heißen Atya gabonensis (Gabun-Riesenfächergarnele oder auch Blaue Monsterfächergarnele genannt) und kosten bei uns zwischen 10,00 € und 20,00 €. Sie sehen so aus:
:arrow: http://www.mandys-modelltrucks.de/Start ... ensis.html

Es gibt aber auch noch die Atyopsis moluccensis (Molukkenfächergarnele oder auch Radargarnele genannt) und die kosten bei uns zwischen 4,00 € und 8,00 €. Sie sehen so aus:
:arrow: http://www.kleine-maultierfarm.de/html/ ... le_18.html

Hallo,
wollte mich mal ins Gespräch mit einklinken =)
@ Mandy weißt du zufällig wie groß so eine Radarfächergarnele wird?
Könnte man sie mit Skalaren vergesellschaften? Oder würden diese, sie einfach fressen???
LG Vivi

Hallo Vivi!

Ich selbst pflege die Radargarnelen leider nicht, aber Tanja! :wink:
Frag mal Kleine-Maultierfarm, mit dieser Garnelenart kennt sie sich besser aus!

EDIT: Oder so Miriam! :lol:

Hallo,

das ist recht interressant mettyks.

Bei Fächergarnelen ist nur eins zu beachten, manche Fische zupfen gerne, die reißen/zupfen dann den Garnelen die Fächer kaputt, wodurch sie dann verhungern. Ansonsten sind sie gut verträglich.

mfg
Christian, 17, Kassel

Oben