Cherax mit Fächergarnele??

Hallo,

Und zwar liegt folgendes an!:
Ich habe ein großes Afrikabecken mit einem 15cm großem und wunderschönen Blue Brick Cherax. Das Becken fasst 375l.

Und ein kleines Becken, 60l mit 2 Fächergarnelen.. Das Becken finde ich zu klein für die Garnelen und deshalb bin ich grad am überlegen ob ich sie ins große umsetzen soll.

An für sich sind die Tiere schnell, können schwimmen. Der Cherax ist langsam und kann nur laufen. Bin mir dennoch nicht sicher.

Habt ihr einen Rat? Was würdet ihr tun?

Gruß

Wie groß ist dein Becken und wieviele Cherax hast du? Und wieviele Blue Moons?

Also den Fächergarnelen würde es wahrscheinlich schon besser gehen. Und vor allem gäbe es mehr Schwebeteilchen, mehr Strömung und mehr Platz.

Gruß

Hi,

ich halte die Blue Moons als Pärchen in einem 112L Becken. Nachwuchs ist dort auch irgendwo drin unterwegs. Das Männchen ist 11cm (ohne Scheren) und das Weibchen ca. 7cm.
Derzeit sind auch noch Codydoras Panda und LDA 67 mit in dem Becken und selbst dennen stellen sie nicht nach.

In einem anderen Becken (200L)halte ich noch Cherax Green Orange Tip (1M 3W) mit Amanos zusammen und auch da gibt es keine Übergriffe.

LG Tanja

Also dann versuche ich das heute mal....
ich hoffe nur meine 2 Cherax stellen den Fächergarnelen nicht nach.
Einziges Problem sehe ich in dem, dass die Fächergarnelen auch blau sind und eventuel als Konkurenz gesehen werden.......

Ich berichte dann in 2 Tagen nochmal :)

Danke Gruß

Oben