Extra Garnelen Becken---> Wie?

Hi zusammen,
ich will mir nun ein extra becken (54 liter) machen, nur für red cherry garnelen, und evtl. guppy's.

Hier meine fragen.

ich würde gerne Sand verwenden ist dies ok für nelen?
eine wurzel o.ä. wäre nicht schlecht, ok?
und gibt es irgendwelche pflanzen die die kleinen bevorzugen?

danke für eure antwort.

MfG
Skalary

Mangroovenholz geht natürlich auch. An Pflanzen bevorzugen sie Moose, da die feinfiedrigen Auswüchse Schwebeteilchen aufnehmen und auch sonstigen "Schmutz" und die Nelen diesen dann dort ernten können. Der Bodengrund spielt keine Rolle.

Kannst dich hier auch noch ein bischen schlau lesen
http://www.gerdvoss.de/

otti1993 hat ja schon einen wichtigen Link gepostet. Meine Red Fire hängen übrigens gerne kopfüber an den Muschelblumen rum... Die sind also für ganz oben auch gut geeignet.
Hab ich erwähnt, das ich welche (zusammen mit Froschbiß) abzugeben hab? 8)

Hallo,

ich würde von den Guppys abraten. Ich hatte selber Red Cherry Garnelen mit Guppys in einem 60 l Aquarium. Von den Garnelen habe ich nicht viel zu sehen bekommen und vermehrt haben sie sich auch nicht?! :?

Viele Grüße
Heike

Der Punkt ist, ds die Neelen ein ganz anderes Verhalten an den Tag legen, wenn nur Wirbellose im Becken sind. Ich würde darauf wegen Guppys nich verzichten wollen.

Meiner Meinung nach nicht! Wenn du willst das du Nachwuchs durchbekommst und die Garnelen sich wirklich wohl fühlen

Guppys gehen

Hallo,

ich habe in meinem 160l Becken jede Menge Red-Fire und eine vierköpfige Guppy-Männer WG. Nachwuchs kommt aufgrund der dichten Bepflanzung und vieler Wurzeln zwar immer durch, wenn die Fische aber ein Baby-Nelchen sehen, dann wird es auch verspeist.
Wenn Dir das nichts ausmacht, dann kannst Du Guppys und Garnelen zusammen halten. Empfehlen würde ich es aber nicht.

Benutz mal die Suchen- Funktion. Zur Vergesellschaftung von Garnelen mit Fischen gibt es immer wieder mal Beiträge, die Dir bestimmt weiterhelfen.

Grüße
Sylvia

Oben