A
Anonymous
Guest
Hallo, alle zusammen, nach 8 Stunden harter Arbeit (Sockel selbst gebaut ( *ichganzstolzbin* ), Pflanzen gekauft, Aq mit Technik und Pflanzen bestückt) steht mein Aq seit gestern nun an seinem Platz und befindet sich in der Einlaufphase. Dass heute das Wasser milchig ist, beunruhigt mich nicht weiter, habe ich doch hier gelesen, dass dies völlig normal ist. Nun meine Fragen: nach einer Woche werde ich ca. 20 Liter Wasser wechseln? Muss ich den Filter dann auch säubern? Außerdem habe ich gelesen und gehört, dass man in der Einlaufphase einmal die Woche Fischfutter ins Becken geben soll? Ist das wirklich gut? Es sind doch noch keine Fische drin, die das dann wegfressen können. Was meint ihr? Wie viel Futter sollte es denn sein? Ich hoffe, dass ich nix kaputt gemacht habe, ich habe nämlich mit Schrecken festgestellt, dass ich den Wasseraufbereiter Aqua Safe von Tetra Aqua aufs doppelte überdosiert habe ( statt 25 ml habe ich 50 ml eingefüllt) . Bitte sagt mir, dass dies nicht schlimm ist…..
:cry: Zur Info: ich habe ein kleines 54l Becken, einen Innenfilter Vitatech 300, einen Vitakraft Regelheizer 50 Watt. Die Beleuchtungszeit habe ich auf 12 Stunden gestellt, die Wassertemperatur auf 23°C.
Ich hoffe, ich nerve hier nicht; als blutiger Anfänger lese ich mich zwar quer durch das Internet, aber ich möchte mich doch lieber auf euch hier im Forum verlassen. :freu: LG Bine
:cry: Zur Info: ich habe ein kleines 54l Becken, einen Innenfilter Vitatech 300, einen Vitakraft Regelheizer 50 Watt. Die Beleuchtungszeit habe ich auf 12 Stunden gestellt, die Wassertemperatur auf 23°C.
Ich hoffe, ich nerve hier nicht; als blutiger Anfänger lese ich mich zwar quer durch das Internet, aber ich möchte mich doch lieber auf euch hier im Forum verlassen. :freu: LG Bine