Engelsantennenwelse und deren guter hunger

Gern geschehen! :D
Ich fand die Problematik interessant und hatte gerade Zeit (bin "auf Arbeit" und warte gerade auf einen Restore von Userdaten --> das dauert eeeeewig :( ).

es ist auf jeden fall für mich schon sehr aufschlussreich was da steht.... nun muss ich morgen wohl mal was tun.... zumindest die fische trennen

huhu Cremosa,
hast du schonmal versucht zum "schlafen gehn" nochmal futter reinzu machen ? ich mein, vll finden sie im dunkeln nix ausser die anderen fische ?! :?

ich fütter meinen elefantenrüsselfisch auch nochmal wenn das licht aus is weil er tagsüber kaum raus kommt

(wär nur ne idee :oops: ) :oops:

@heartless also meinst du ich sollte mal futtertabletten ins aq geben wenn ich schlafen gehen weil die sich das dann eher holen? normalerweilse müssten die von den vielen fischen ja schon "satt" sein *hihi* aber werd auch das gerne mal versuchen, danke, ist ne gute idee... zumindest bis morgen damit nicht noch einer fehlt (es wurden in der tat drei fische gefressen unglaublich, oder???)

wäre zumindest ein versuch wert...
ich kenn mich mit den fischis leider nich so aus:(
aber ein würfel mückenlarven im dunkeln tut zumindest meinem Erf gut... kannst ja mal bescheid sagen obs geklappt hat :wink:

also mit dem wenns licht aus iss füttern werd ich natürlich ausprobieren und mal berichten wie es si läuft... aber mückenlarven bergen doch oft krankheiten mit ins becken oder? hab sowas noch nie gefüttert

Cremosa schrieb:
also mit dem wenns licht aus iss füttern werd ich natürlich ausprobieren und mal berichten wie es si läuft... aber mückenlarven bergen doch oft krankheiten mit ins becken oder? hab sowas noch nie gefüttert

Soweit ich weiss, sind das die Roten, die man nicht verfüttern soll. Alle anderen sind ok!

Ich verfütter fast seit einem halben Jahr nur Frostfutter und bis jetzt is noch nichts passiert.

Ich würde aber nicht das billigste kaufen.

naja ich weiss ja nich ob deine welse das mögen,
aber vll schmecken sie besser als fische, denn fleisch schein sie ja zu mögen :?
zum thema krankheiten: is mir bei mir noch nie aufgefallen :shock:
ich fütter jeden 2ten tag mit mückenlarven

aber wenn sie auch welstabs mögen dann versuchs damit :D

Also ich denke sie werden lieber an Mülas gehen, da sie ja Fleicschige Kost bevorzugen. Erstmal nur Mülas und dann kannste ja abwechselnd füttern. Vielleicht klappts ja.

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

hallo cremosa....

habe auch zur zeit das problem den welsen....
im geschäft meinten sie auch, sie wären friedlich zu den anderen....

ein guppy ist bei mir spurlos verschwunden und meine babys aus zwei würfen sind auch alle weg.....

nun ist mein schwertträgerweibchen hochträchtig und ich hoffe sie
hält noch aus.....
will sie nicht unbedingt in das kleine netzt packen.....habe angst das sie darin eingeht.....

wir sind auch gerade auf der suche nach jemanden, der unsere beiden
engel-antennenwelse nimmt.... :cry:

ich weiß, sie sind bildschön, aber räuber......
uns hatte man auch nicht gesagt, dass es schwarmfische sind...

gruß, Marion

Moin Moin

Deine Engel sind reine Flischfresser die sich nur schwer an trockenfutter gewöhnen lasen und wenn nur ungern.Ich hatte auch ma welche die mir mein halbes AQ aufgefrssen haben :evil: .Ich habe sie nur noch mit Herz und Lebenfutter gefüttert alles was bei den ins Mauel past wird gefresen.Und da sie Demmerungs und Nachtaktiv sind haben deine Fische nur geringe schangsen nicht alls Futter zu enden.

Mfg Andy

Oben